Nach zehn spannenden Folgen und fünf Tagen konnte er das Rennen – ohne Geld und ohne Handy – für sich entscheiden und das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro mit nach Hause nehmen. Das ist der Gewinner der YouTube-Show "The Race".

Im Überblick

  • Daniel Ngl gewinnt die YouTube-Show "The Race" und 25.000 Euro Preisgeld.
  • Er erreichte den Colonius-Turm in Köln als Erster, nachdem er fünf Tage vorher in Marokko gestartet war – ohne Geld und ohne Handy.
  • Ngl konnte sich damit gegen seine vier Gegner durchsetzen.

Daniel Ngl gewinnt die erste Staffel von "The Race"

In Marokko starten und nach Köln reisen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man kein Geld und kein Handy hat. Aber eben ein Abenteuer, dem sich insgesamt fünf Männer stellten. Und die YouTube-Show "The Race" hat jetzt nach zehn Folgen und fünf Tagen ihren Sieger gefunden: Daniel Ngl. Er erreichte als Erster das Ziel am Colonius-Turm und sicherte sich damit laut "Kino.de" die Gewinnsumme von 25.000 Euro.

  • Daniel legte insgesamt 2.500 Kilometer zurück und durchquerte dabei fünf Länder: Marokko, Spanien, Frankreich, Belgien und Deutschland.
  • Geld für den Notfall: Daniel hätte im Worst Case eine Revolut-Karte nutzen können, allerdings wären ihm nach den Regeln der Show für jeden Euro, den er ausgegeben hätte, gleich 500 Euro des Preisgeldes abgezogen worden.
  • Zu diesem Worst Case ist es nicht gekommen, er fand andere Finanzierungswege.

"The Race"-Teilnehmer wird disqualifiziert

Seine vier Kontrahenten befinden sich noch auf dem Weg nach Köln. Einer davon wurde bereits disqualifiziert, da er, entgegen der Regeln, zwei Ländergrenzen mit einem Fahrzeug überquerte.

  • Während die YouTube-Show noch läuft, könnt ihr bereits kostenlos das Finale auf Joyn streamen. Eine zweite Staffel ist noch nicht bestätigt.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.