Diese Kandidatinnen sind 2024 bei "Princess Charming" dabei. (Foto: RTL / Markus Hertrich)

Eine Frau und 20 Single-Frauen, die sie kennenlernen wollen: Das ist das Konzept der Datingshow "Princess Charming". In der vierten Staffel kämpfen auch drei Kölnerinnen um das Herz der neuen Princess Lea.

• Anfang Juli hat die neue, bereits vierte Staffel der Datingshow "Princess Charming" begonnen: 20 Single Frauen wollen auf der Urlaubsinsel Koh Samui in Thailand Princess Lea kennenlernen.
  • Unter den Kandidatinnen sind mit Seleya, Christine und Sarah auch drei Kölnerinnen.
  • Bisher steht die Staffel noch an ihrem Anfang – immer mittwochs könnt ihr in den neuen Folgen mitverfolgen, zwischen wem es knistert.

Auf der Suche nach der Liebe bei RTL

Seit Anfang Juli läuft die vierte Staffel der lesbischen Datingshow "Princess Charming" auf RTL+. Dieses Jahr ist Lea Hoppenworth dort auf der Suche nach der großen Liebe. Auf Koh Samui, Thailands zweitgrößter Insel, lernt sie bei Einzel- und Gruppendates 20 Singles kennen – und vielleicht auch ihre Traumpartnerin. Unter den Kandidatinnen, die um ihr Herz buhlen, sind diese drei Kölnerinnen.

Seleya

Bereits in der ersten Folge der vierten Staffel von "Princess Charming" gerät die Kölnerin Seleya in ein kompliziertes Beziehungsdrama. Ihre Freundin Maike ist die Ex von Lea – eine moralische Herausforderung für Seleya. Nach einem Gespräch mit Maike gibt diese aber ihr Okay, dass die Freundschaft nicht gefährdet sei. Für Seleya geht die Reise also in die nächste Runde. Mit Erfolg: In der zweiten Folge der Show bekommt sie das erste Einzeldate der Staffel.

• Seleya ist 23 Jahre alt, arbeitet im Vertrieb in der IT und als Barkeeperin in Köln.
  • Sie habe sich in erster Linie für das Erlebnis beworben. Da "Princess Charming" die erste Datingshow für FLINTA*-Personen (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Personen) sei, wolle sie ein kleiner Teil davon sein – das berichtet sie gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".
  • Obwohl es in der Show in erster Linie darum geht, die Princess kennenzulernen, könne sie sich vorstellen, auch andere Frauen in der Villa zu daten.

Christine

Teilnehmerin Christine geht ganz entspannt an ihr Abenteuer bei "Princess Charming": Ihr sei von Anfang an bewusst gewesen, dass die Chance bestehe, dass sie nicht dem präferierten Typ der Princess entspreche oder sie nicht ihrem. Trotzdem sei sie bei der Show mit "den verschiedensten Emotionen in kürzester Zeit konfrontiert" gewesen, sagte sie gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

• Christine ist 28 Jahre alt, Immobilienkauffrau und Barkeeperin in Köln.
  • Christine habe eine Vorliebe in Bezug auf ihren Datingtyp: Braune Haare und braune Augen sollen der Kölnerin bei Frauen gefallen.
  • Bei ihrer Vorstellung auf Instagram verrät sie einen Fun-Fact über sich: Christine teilt sich ihre Einzimmerwohnung mit über 60 Paar Sneakern und über 80 Pflanzen.

Sarah

Kandidatin Sarah berichtet in der ersten Folge der Show, dass sie einen Traum gehabt habe: Darin sei die Princess feminin gewesen und habe lange, blonde Haare gehabt. Das entspricht genau Princess Lea. Dass Frauen das sind, was sie will, habe sie schon immer gewusst.

• Sarah ist 29 Jahre alt und Qualitätsmanagerin aus Köln.
  • Sie sei auf der Suche nach der richtigen Partnerin, die sie nicht versteckt, sondern mit ihr die Welt bereist. Da Dating-Apps nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt hätten, habe sie sich ins ungewisse Abenteuer gestürzt.
  • Auf Instagram verrät sie ihr persönliches Ziel im Leben: Glücklich sein, am liebsten mit einer Partnerin an ihrer Seite, mit der sie die ganze Welt bereisen kann.

Fazit

Die neuen Folgen von "Princess Charming" erscheinen immer mittwochs auf RTL+ oder ab dem 10. Juli auf VOX up. Bisher steht die Staffel noch an ihrem Anfang und erst zwei Folgen wurden veröffentlicht. Welchen der Kandidatinnen wird Princess Lea näher kommen und zwischen wem wird es knistern? Es bleibt spannend, wie es für die Kölnerinnen in der Show weitergeht.