Zur ColognePride 2024 und dem Christopher Street Day stehen viele Partys in Köln an.

Am Wochenende wird beim CSD im Rahmen der ColognePride 2024 für Gemeinsamkeit und die Rechte der LGBTQ+ Community demonstriert – und gemeinsam gefeiert. Lust auf Kinky Glam, Fetisch auf dem Rhein und Spitzen-DJs? Diese Partys erwarten euch.

Im Überblick

• Am Freitag könnt ihr die ColognePride 2024 auf gleich zwei Partys eröffnen: Feiert beim Uniqorn im Quater 1 oder schaut bei Play with Guyz vorbei, wenn ihr bereit für Kinky Glam seid.
  • Das Cologne Pride Boat by Rheinfetisch bietet eine Party auf dem Rhein mit Top-DJs Fetisch-Outfits sind ausdrücklich willkommen.
  • Die Sexy Pride World 2024 ist die offizielle Mainparty der ColognePride 2024. Euch erwarten DJs und Live-Acts, Lasershows und sogar ein Freizeitpark mit Fahrgeschäften.

Die besten Partys zum ColognePride 2024

Anlässlich der ColognePride 2024 und des Christopher Street Day stehen in Köln auch in diesem Jahr zahlreiche unvergessliche Partyerlebnisse fürs Wochenende bereit. Diverse Musikrichtungen, spektakuläre Lichtshows und ein Gefühl des Miteinanders erwarten euch. Die Highlights des Kölner Veranstaltungskalenders.

Uniqorn im Quater 1

Im Zentrum von Köln, unmittelbar an der Tanzbühne, öffnet Uniqorn seine Türen für eine CSD-Nacht auf mehreren Floors. Ganz im Sinne von Diversity könnte auch das Musikprogramm nicht vielfältiger sein: Sechs DJs heizen mit Elektro-Rhythmen, Pop-Hits und Charts-Klassikern so richtig ein. Für das kölsche Herz wird Karnevalsmusik gespielt.

Alles einen Blick:

• Wann: Freitag, 19. Juli, ab 21:00 Uhr. Das Event beginnt mit einem Meet and Greet auf der Open-Air-Terrasse.
  • Wo: Quater 1, Quartermarkt 1, 50667 Köln-Innenstadt.
  • Tickets gibt es online ab 18,50 Euro.

Play with Guyz

Seid ihr bereit für ein bisschen Kinky Glam? Dann seid ihr auf der "Play with Guyz"-Party im Schrotty perfekt aufgehoben. Es gibt sieben aufregende Indoor- und Outdoor-Bereiche, in denen einiges geboten wird: Es gibt zwei Playzones, Lichtshows und sechs hochkarätige DJs, die auf zwei Dancefloors unter anderem Techno, House und Disco auflegen. Privatsphäre wird bei der Party groß geschrieben, denn: Fotografieren und Filmen sind verboten!

Alles auf einen Blick:

• Wann: Freitag, 19. Juli, ab 23:00 Uhr.
  • Wo: Schrotty Club, Vogelsanger Str. 406, 50827 Köln-Ehrenfeld.
  • Tickets gibt es noch ab 30 Euro.

Cologne Pride Boat by Rheinfetisch

Zieht euer heißestes Fetisch-Outfit an und feiert auf dem Cologne Pride Boat by Rheinfetisch zu heißen Beats. Auf der dreistündigen Rheintour bei (hoffentlich) strahlendem Sonnenschein erwarten euch erfrischende Drinks, die DJS Maik Conrath und José Sanchez sowie die Wahl zum Mr. Bear Europe 2024, bei der ihr auf dem Schiff eure Stimme abgeben könnt.

Alles auf einen Blick:

• Wann: Samstag, 20. Juli, von 12:30 bis 16:30 Uhr.
  • Wo: Boarding ist am Anleger 3, Fischmarkt, 50667 Köln-Innenstadt.
  • Ein Ticket kostet 36 Euro.

Sexy Pride World 2024

Die Sexy Pride World ist die offizielle Mainparty der ColognePride 2024. Zehn internationale Spitzen-DJs und Live-Acts treten in neun Areas auf. Außerdem erwarten euch beeindruckende Lasershows, ein Freizeitpark mit Fahrgeschäften, eine Playzone von MGW und die Chilloutzone "Pleasure Garden".

Alles auf einen Blick:

• Wann: Samstag, 20. Juli, ab 22:00 Uhr.
  • Wo: Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln-Ehrenfeld.
  • Tickets gibt es online ab 44 Euro.

Fazit

Von Clubnächten bis hin zu Open-Air-Events können sich alle auf ein unvergessliches Erlebnis freuen. Also seid dabei und feiert die Vielfalt und Akzeptanz der LGBTQI+ Community.