Die Weihnachtsbaumsaison hat begonnen und es ist Zeit, sich die perfekte Tanne auszusuchen. Dieser Guide zeigt fünf Verkaufsstandorte in ganz Köln.

• Endlich Weihnachtszeit heißt: Den perfekten Weihnachtsbaum aussuchen.
  • Dieser Guide bietet Infos zu Weihnachtsbaumverkäufen in Köln Nord, Ost, Süd, West oder Mitte.

Tannen in Köln Nord: Seeberger Pflanzenhof

• Der Seeberger Pflanzenhof ist ein Familienbetrieb mit einer großen Auswahl an verschiedensten Pflanzen. Der Weihnachtsbaum Verkauf ist am 25. November gestartet.
  • Der Hof verkauft die beliebte Nordmanntanne und bietet einen Einheitspreis von 22 Euro pro Tanne in Größen von 1,50 bis 2,50 Meter.
  • Die Tannenbäume sind alle frisch geschlagen und kommen aus der Region.
  • Tannen in Köln Ost: Bambergs Weihnachtsbaumverkauf
  • Die Weihnachtsbaum Location für Köln Ost, Bambergs Weihnachtsbaumverkauf, befindet sich in Höhenhaus.
  • Ab dem 07. Dezember geht der Weihnachtsbaumverkauf dort los.
  • Bambergs Weihnachtsbaumverkauf bietet frische Nordmanntannen aus der Region: Regionalität, ökologischer Anbau und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund.

Tannen in Köln Süd: Weihnachtsbäume Brombach & Söhne

• Ganz in der Nähe des Kölner Südfriedhofs sind die Weihnachtsbäume von Brombach & Söhne zu finden.
  • Die Tannen stammen aus dem Sauerland und werden zum Verkauf direkt nach Köln gebracht.
  • Hier erhält man nicht nur Weihnachtsbäume für 16 bis 25 Euro pro laufenden Meter, sondern auch Zweige und Sträucher, für alle, die keinen kompletten Baum aufstellen möchten.

Tannen in Köln West: Gut Clarenhof

• Das Gut Clarenhof befindet sich in Frechen und kann alle Kölner*innen in Köln West mit selbst geschlagenen Weihnachtsbäumen versorgen.
  • Egal ob kompletter Tannenbaum oder nur ein paar Zweige. Das Gut Clarenhof bietet die verschiedensten Größen an Bäumen an.
  • Wer die Tanne selbst schlagen möchte, bekommt hier eine Säge geliehen und kann nach getaner Arbeit einen Glühwein oder Kinderpunsch genießen.

Tannen in Köln Mitte: Gartenbau Lüdenbach

• Auch die Kölner Innenstadt kommt bei der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum nicht zu kurz. Ab dem 09. Dezember kann man auf dem Eifelplatz am Volksgarten Tannen von Gartenbau Lüdenbach kaufen.
  • Die Bio-Weihnachtsbäume werden bereits in der dritten Generation auf dem Hof angebaut.
  • Am Eifelplatz können bereits geschlagene Bäume abgeholt werden. Wer selbst schlagen will, kann dies in der Schonung des Hofes tun.