Leckerer Wein, feines StreetFood, schönste Innenhofanlage Kölns: Zum dritten mal feiert die KG Ponyhof im Innenhof der Kartäuserkirche ihr lauschiges Weinfest - und jeder Cent wird gespendet. Ein Besuch lohnt sich wirklich.

• Das kleinste Weinfest Kölns findet erneut im Innenhof der Kartäuserkirche statt.
  • Jeder Cent des Erlöses ist für den guten Zweck bestimmt.
  • Save the Date: am letzten Aprilwochenende geht's endlich los.

Die Details zur Veranstaltung:

Zum dritten Mal gibts im Innenhof der Kartäuserkirche das kleinste Weinfest Kölns. In einem der schönsten Höfe Kölns heißt es dann: Genießen für den guten Zweck.

Kleinstes Weinfest in Köln
(Foto: privat)
  • Es gibt eine kleine und feine Auswahl an Weinen sowie Kölsch oder Wiess.
  • Auch für Leckerbissen zum Essen ist gesorgt.
  • Alle Einnahmen, die nach Abzug der Kosten für Speis und Trank bleiben, kommen karitativen Projekten zugute.
Saufen für eine bessere Welt
(Foto: privat)

Der Appell der Ponys: "Unterstützt uns und kommt vorbei, trinkt möglichst viel und helft damit den Menschen, die es bitter benötigen im Moment". Der gesamte Markt wird komplett über ehrenamtliche Arbeit gestemmt.

Mann mit Käse
(Foto: privat)

Bereits mit ihrem kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt konnten die Veranstalter*innen 16 Projekte von lokal bis weltweit mit großzügigen Spenden unterstützen.

Wann und wo?

• Ab dem 28. April bis zum 13. Mai 2023, täglich ab 17 Uhr.
  • Im Herzen der Südstadt: Kartäusergasse 7, 50678 Köln