Sportliche Großereignisse liegen wetterbedingt oft im Sommer. Doch in Köln gibt es auch kurz vor Weihnachten noch Sporthighlights zu bestaunen. Hier kommt eine Auswahl von drei Top Events.

• Mit der Lanxess-Arena hat die Stadt Köln eine Veranstaltungshalle, die für diverse Sportevents prädestiniert ist.
  • Nur logisch, dass sich dort auch in den Wintermonaten wahre Großereignisse bestaunen lassen.
  • Von Kämpfen bis Darts, vielseitige Sportevents versprechen für jeden Geschmack etwas.

Die Welt des Sports in Köln

Eigentlich ist das Sportlerherz in Köln mit dem Effzeh ja schon gut ausgefüllt. Dennoch gibt es jedes Jahr zahlreiche Sporthighlights, die man nicht verpassen sollte. Auch im letzten Quartal des Jahres hat unsere Stadt im sportlichen Sinne wieder einiges zu bieten.

Wir zeigen euch, welche Sportevents ihr bis Weihnachten nicht verpassen solltet:

WWE Wrestling

Pure Unterhaltung findet ihr am 26. Oktober in der Lanxess Arena.

• Die Stars der WWE geben sich hier den Klappstuhl in die Hand und liefern das größte Kampfsportspektakel der Welt.
  • Tickets gibt es hier.

Oktagon MMA

Wer das ganze ohne Show und Schauspiel sehen will, sollte lieber Tickets für den 18. November bestellen.

• Denn da gebes es sich die Kämpfer*innen von Oktagon MMA so richtig.
  • Tickets gibt es hier.

World Darts-Gala

Anfang Dezember gibt es in der Lanxess Arena ausnahmsweise mal nicht voll auf die Zwölf. Dafür aber auf die Triple 20!

Michael van Gerwen
Dart-Profi Michael van Gerwen (Foto: Imago/Pro Sports Images)
  • Die besten Pfeilewerfer der Welt treten am 08. Dezember zur World Darts-Gala an.
  • Ein letzter Härtetest vor der Weltmeisterschaft im Londoner "Ally Pally".
  • Wer Michael van Gerwen, Gerwyn Price und Co. mal live sehen will, sollte sich schnell um Tickets bemühen.

Unser Fazit

Der Winter hat einiges an Sporthighlights zu bieten. Und macht im nächsten Jahr genauso weiter. Denn bereits im Januar wartet in Köln die Handball-EM auf euch.