Diese Woche heißt es: Die Winterjacke an den Nagel hängen. Denn Mitte dieser Woche erwärmt sich die Rheinmetropole auf bis zu 18 Grad.

• Nach dem kalendarischen Frühlingsbeginn am 20. März, stellt sich nun auch das Wetter auf Frühlingstemperaturen ein.
  • Ab Mittwoch kann es in Köln bis zu 18 Grad warm werden.

Die Details:

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt nach kühlen Temperaturen der vergangenen Nacht, wärmere Gradzahlen ab Mitte der Woche an.

• Heute bleibt es laut DWD überwiegend heiter, bei acht bis elf Grad.
  • In den nächtlichen Stunden bis Mittwochmorgen kann es noch zu Regen und vereinzelt sogar zu Schnee kommen. Mit Glätte sei zu rechnen.
  • Umschlagen werden die Temperaturen in Köln am Mittwochnachmittag dann bis auf 16 Grad.
  • Der DWD vermutet ab Donnerstag Temperaturen bis zu 18 Grad.