Nachhaltiger Weihnachtsmarkt, Darts-Gala, spannende Vernissagen – Köln bietet dieses Wochenende vier Highlights, die ihr nicht verpassen solltet.

• Am Freitag startet die Mingbud-Vernissage im Hallmackenreuther mit jungen Künstler*innen.
  • Riesiges Event: Am Freitag ist die "Köln Darts Gala" in der Lanxess-Arena mit Weltmeister-Spieler*innen.
  • Am Samstag und Sonntag lohnt sich ein Besuch beim Super Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus Stollwerck. Dort gibt es lokale und nachhaltige Produkte.

Mingbud-Vernissage im Hallmackenreuther

Die "Mingbud Cologne" bietet jungen und aufstrebenden Künstler*innen sowie Designer*innen die Möglichkeit, deren Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Am Freitag, 8. Dezember, startet dazu eine Ausstellung im Restaurant Hallmackenreuther am Brüsseler Platz. Die Vernissage zeigt die Arbeiten von fünf Künstler*innen.

Alles auf einen Blick:

• Wo: Brüsseler Platz 9, 50674 Köln.
  • Wann: Am Freitag: ab 18:00 Uhr, Freitag bis Samstag: 10:00 bis 1:30 Uhr, Sonntag bis Donnerstag: 10:00 bis 23:30 Uhr.
  • Der Eintritt ist frei – die Ausstellung läuft bis zum 28. Dezember.

"World Darts Gala" in der Lanxess-Arena

Endlich einmal wieder ein sportliches Highlight: Alle Darts-Fans können sich freuen, denn die "Köln Darts Gala" ist nach drei Jahren Abstinenz wieder zurück in Köln. Das Event findet am Freitag, 8. Dezember, in der Lanxess-Arena statt und verspricht hochkarätige Spannung mit großen Stars und Weltmeistern aus der Professional Darts Corporation (PDC).

Alles auf einen Blick:

• Wo: Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln.
  • Wann: Freitag, 8. Dezember, ab 19:00 Uhr.
  • Der Eintritt kostet

Sneaker Wine & Art im Compleks x Coziness Pop-up-Store

Eine interessante Kombi: Bei dem Sneaker- und Wein-Event am Freitag, 8. Dezember, stellt das Kollektiv "Compleks" zum ersten Mal ihren neuen Naturwein vor. Als Ort für die Präsentation dient der kürzlich eröffnete Sneaker-Store von "Coziness". Ebenso wird ein Kunstwerk von "White.Trash" präsentiert, der ein passendes Etikett für den Wein entworfen hat. Dazu gibt es Funk- und House-Musik auf die Ohren.

Alles auf einen Blick:

• Wo: Coziness Pop-Up-Store, Friesenwall 29, 50672 Köln.
  • Wann: Freitag, 8. Dezember: 19:00 bis 23:00 Uhr. Ab Samstag, 9. Dezember, wird der Store regulär um 11:00 Uhr mit einer Vernissage der Kunstausstellung von "White.Trash" eröffnet. Die Ausstellung ist dort bis zum 15. Dezember zu sehen.
  • Der Eintritt kostet 5,79 Euro.

Der Super Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus Stollwerck

Nachhaltiges Shoppen geht am Samstag und Sonntag im Bürgerhaus Stollwerck in der Kölner Innenstadt. Die Veranstaltungsreihe "Der Super Markt" organisiert Events rund um hochwertige Produkte, die fair, nachhaltig, handgemacht und lokal hergestellt werden. Das nächste Event ist der Super Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember. Hier gibt es solche Produkte für die Weihnachtszeit – das passende Geschenk ist bestimmt dabei.

Alles auf einen Blick:

• Wo: Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln.
  • Wann: Samstag, 9. Dezember, und Sonntag, 10. Dezember, von 11:00 bis 19:00 Uhr.
  • Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 13 Jahre zahlen nichts.

Unser Fazit:

Das Wochenende ruft: Schon am Freitag steht in Köln einiges auf dem Plan – angefangen mit der Mingbud-Vernissage im Hallmackenreuther. Danach geht es in die Lanxess-Arena, wo die Darts-Gala stattfindet. Weiter geht es im Compleks x Coziness Pop-up-Store – hier könnt ihr Naturwein und Sneaker-Kunst gleichzeitig genießen. Und zu guter Letzt: Der Super Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus Stollwerck. Nicht zu verpassen, denn wer es noch nicht mitbekommen hat: Weihnachten steht vor der Tür.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.