Der Wohnungsmarkt in Köln ist speziell und nichts für schwache Nerven. Aber eine Menge Kohle kann helfen. Wir blicken auf die teuersten Wohnungen der Stadt.

• Angebot und Nachfrage bringen den Wohnungsmarkt in Köln seit geraumer Zeit zum Kochen.
  • Doch mit etwas Geld in der Hinterhand bieten sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten.
  • Wir blicken auf die teuersten Wohnungen der Stadt.

Nicht erst seit Anstieg der Energiepreise gilt Köln wohnungstechnisch als teures Pflaster. Die Nachfrage nach Wohnraum übersteigt das vorhandene Angebot deutlich und was bleibt sind überteuerte Wohnungen, Massenbesichtigungen und Frust. Aber der besteht nur, solange man nicht über ein richtig dickes Konto verfügt. Ein paar Beispiele gefällig?

Penthouse mit Domblick

Oh, wie schön ist Weidenpesch. Und erst die Wohnungen dort.

• Für schlappe 2 Millionen Euro könnt ihr hier eine schicke Penthousewohnung mit Domblick ergattern.
  • 4 Schlafzimmer, 500 Quadratmeter Wohnfläche, im 6. Stock.

Villa mit Pool in Hahnwald

Wenn es lieber Pool statt Domblick sein soll, dann können wir diese Villa in Hahnwald empfehlen.

• Die wunderschöne Hütte mit Zedernholz-Beschlag sucht aktuell für 6.5 Millionen Euro einen neuen Eigentümer.
  • Unnötig zu erwähnen, dass für den Preis selbstverständlich eine Gira Gegensprechanlage verbaut ist.

Kranhäuser im Rheinaufhafen

Besser als der künstlich angelegte Pool ist natürlich eine Bude direkt über dem Rhein.

• In den Kranhäusern im Rheinauhafen gibt es immer mal wieder eine Wohnung zu kaufen.
  • Dieser Schnapper hier hat ganze 3 Zimmer und 99 Quadratmeter Wohnfläche.
  • Lediglich 1.4 Millionen Euro soll die Luxuswohnung kosten.

Penthouse im Gerling Quartier

Bevor wir jetzt völlig in die Ramschkategorie abrutschen, werfen wir doch lieber einen Blick auf dieses Penthouse im Gerling Quartier.

• Die 3-Zimmer Behausung kommt immerhin auf stolze 196 Quadratmeter.
  • Der grandiose Domblick kostet, inkl. Wohnung, nur 3.4 Millionen Euro.

Fazit:

Es geht doch nichts über bezahlbaren Wohnraum. Köln hat da besonders für die dicken Geldbörsen einiges zu bieten. Dafür belohnen die Luxuswohnungen die Neueigentümer meist mit tollem Domblick. Was will man mehr?