Lukas Podolski bei seinem letzten Spiel für den 1. FC Köln (Foto: IMAGO / Sven Simon)

2024 wird noch ein spannendes Jahr für den 1. FC Köln – eine erweitere Zusammenarbeit mit Ex-Nationalspieler Lukas Podolski ist geplant. Zusätzlich startet der Verein eine Kooperation mit der Kölner Modemarke "Armedangels".

Im Überblick:

  • Poldi-Comeback in Köln? Aktuell laufen Gespräche über eine erweiterte Rolle von Lukas Podolski beim 1. FC Köln.
  • Nicht unwahrscheinlich ist eine Rolle als Berater hinter den Kulissen.
  • Derweil läuft eine Kooperation zwischen dem 1. FC Köln und der Kölner Modemarke "Armedangels" – gelauncht wird die neue Kollektion am 4. April.

Kehrt Lukas Podolski zum 1. FC Köln zurück?

Mehr als zehn Jahre ist es nun her, dass Lukas Podolski sein letztes Spiel auf dem Rasen des Rhein-Energie-Stadions für den FC absolvierte. Seit Monaten wird spekuliert und gehofft, dass der ehemalige Weltmeister als Spieler zurück zum Verein kommt. Vor allem, da sein Vertrag bei dem polnischen Fußballverein "Górnik Zabrze" nächsten Sommer ausläuft.

  • Dass Podolski als Spieler wiederkommt sei unwahrscheinlich – erst in diesem Jahr hat er gemeinsam mit Fußballprofi Mats Hummels die "Baller League" ins Leben gerufen.
  • Dennoch sei eine Rückkehr zum Verein als beratende und strategische Rolle hinter den Kulissen geplant – so berichtet der "Express".
  • Neben der sportlichen Beratung habe Podolski in der Vergangenheit bereits Interesse an verschiedenen Positionen beim 1. FC Köln bekundet – beide Parteien seien im Gespräch, konkrete Entscheidungen stehen jedoch noch aus.

FC in Action – neue Kooperation mit Kölner Modemarke

Parallel zu den Gesprächen mit Lukas Podolski hat der 1. FC Köln eine neue Kooperation mit einer bekannten Kölner Modemarke eingefädelt – und zwar mit dem nachhaltigen Modelabel "Armedangels".

  • Die Kooperation ist bereits in trockenen Tüchern: Am Donnerstag, 4. April, wird die Kollektion gelauncht.
  • Der Fokus liegt dabei auf dem Motto "Heimspiel – Aus Liebe zu Köln" und soll Fußball und Mode miteinander verbinden.
  • Das Modelabel solidiert sich mit Partnern wie "Sea-Watch" oder "Ärzte ohne Grenzen", die ähnliche Werte im Bereich der Nachhaltigkeit teilen – und nun auch mit dem FC.

Fazit:

Neben dem aktuellen Abstiegskampf und der Hoffnung, dass die Saison doch noch gut für den FC ausgeht, sind einige neue Projekte geplant. Zieht Poldi seine Fußballschuhe nochmal an und kehrt als Spieler zum Verein zurück? Höchstwahrscheinlich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass er in Zukunft im Hintergrund die Fäden zieht. In welcher Form bleibt aber noch geheim. Parallel dazu launcht der Verein mit dem Modelabel "Armedangels" eine gemeinsame Kollektion, bei der Fußball auf Mode trifft – eine spannende Kombi.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.