Stefan Raab bei der TV Stock Car Challenge (2018) (Foto: IMAGO / Funke Foto Services)

Es wird wirklich passieren: Stefan Raab kommt zurück ins TV und bereitet sich auf ein neues Duell vor – gegen keine Geringere als Boxweltmeisterin Regina Halmich. Beide haben den Kampf nun offiziell bestätigt.

Im Überblick:

  • Nach Spekulationen um Stefans Raabs TV-Comeback ist nun offiziell bestätigt: Regina Halmich und Stefan Raab treffen sich noch dieses Jahr im Boxring.
  • Der Kampf ist für den 14. September geplant und ist für beide das dritte Aufeinandertreffen im Ring.
  • Nach Ankündigung des Boxkampfes hoffen Fans weiterhin auf ein langfristiges Comeback von Raab ins Fernsehgeschäft.

Halmich vs. Raab: Neuauflage eines spektakulären Duells

Umgeben von Spekulationen und Vermutungen am vergangenen Osterwochenende, hat das Management der Profiboxerin Regina Halmich am Dienstag, 2. April, offiziell bestätigt: Sie wird erneut gegen TV-Entertainer Stefan Raab in den Boxring steigen.

  • Halmichs Management bestätigte gegenüber "Bild": "Es wird diesen Kampf geben."
  • Das Duell ist für den 14. September 2024 angekündigt und ist somit das dritte Aufeinandertreffen zwischen der ehemaligen Boxweltmeisterin und Raab.
  • Ihre ersten beiden Kämpfe fanden 2001 und 2007 statt – mit zwei Niederlagen für Raab, der im ersten Kampf sogar mit einer gebrochenen Nase verlor.

Raab-Comeback vorab auf Instagram angeteasert

Am vergangenen Karfreitag, 29. April, sorgte ein 90-sekündiges Instagram-Video auf Stefan Raabs Kanal für mediales Aufsehen. In dem Video wird Raab von seinem damaligen "Show-Praktikanten" Elton an einem einsamen See aufgesucht und aufgefordert, seine fast zehnjährigen Pause zu beenden. Im Gegenzug dazu, stellt Raab Elton die Aufgabe, seine Instagram-Follower innerhalb von drei Tagen auf neun Millionen zu erhöhen.

  • Die Zahl seiner Follower ist seit Freitagabend von einer Million auf 2,8 Millionen gestiegen (Stand: Dienstag, 2. April).
  • Am Ostermontag, 1. April, legte Raab mit einem weiteren Clip nach – in diesem diskutiert er mit Elton über den Plan für einen weiteren Kampf gegen die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich.
  • Einen Tag später, Dienstag, 2. April, erscheint der dritte Beitrag auf Raabs Instagram Kanal – "The final Fight" wird nun auch von Raab bestätigt und findet am 14. September im "Psd Bank Dome" in Düsseldorf statt.

Einmaliger Auftritt oder langfristiges TV-Comeback?

Raab, der sich seit fast einem Jahrzehnt aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen hatte, weckt mit der Ankündigung nicht nur die Vorfreude auf den anstehenden Boxkampf. Unzählige Fans, Kolleg*innen aus der Medienlandschaft und viele weitere äußern in den Kommentaren die Hoffnung auf ein langfristiges TV-Comeback.

  • Die Hoffnung ist nicht ganz unbegründet: Im dritten der Instagram-Beitrage trägt Raab eine Kappe mit der Buchstabenfolge "NWSDWH".
  • Zufall? Wahrscheinlich nicht. Die Abkürzung ließ sich seine Produktionsfirma "Raab Entertainment GmbH" am 21. März markenrechtlich schützen – so "Bild".

Fazit:

Bis zum angekündigten Datum des Boxkampfes bleiben noch einige Monate. Monate, in denen viel spekuliert, diskutiert und analysiert wird. Und wer weiß, vielleicht wird dieser Kampf ja doch das Comeback des Jahres und der Beginn eines neuen Kapitels von Stefan Raabs TV-Karriere. Bekanntermaßen stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Karten für "The final Fight" bekommt ihr auf Eventim.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.