Carolin Kebekus unterstützt das Benefizkonzert "Bands with Benefiz" (Foto: IMAGO / Panama Pictures)

Komikerin Carolin Kebekus kehrt nach der Geburt ihres Kindes zurück auf die Bühne. Und das für einen guten Zweck – ohne Gage. Sie folgt damit einer Einladung von Schauspielerin Jasmin Schwiers.

• Das Benefizkonzert "Bands with Benefiz" findet am 23. April in der Stadthalle Köln-Mülheim statt.
  • Im Rahmen des Konzerts wird die Komikerin Carolin Kebekus auf der Bühne stehen.
  • Der Erlös des Events geht an den Deutschen Kinderhospizverein.

Kebekus zurück auf der Bühne – in Köln

Unter dem Motto "Bands with Benefiz" lädt die Schauspielerin und Botschafterin des Deutschen Kinderhospizvereins, Jasmin Schwiers, am 23. April zu einem Benefizkonzert in die Stadthalle Köln-Mülheim ein. Mit dabei ist die Kölner Komikerin Carolin Kebekus – langjährige Freundin der Organisatorin.

• Kebekus ist erst vor Kurzem Mutter geworden und kehrt nach ihrer Babypause mit ihrer Band "Beer Bitches" auf die Bühne zurück.
  • Neben Kebekus werden Künstler*innen wie Miss Allie, Gregor Meyle und Stefanie Heinzmann auftreten, die alle auf eine Gage verzichten.
  • Moderiert wird das Programm von Jeannine Michaelsen und dem Comedian Jan van Weyde.

Engagement für den Deutschen Kinderhospizverein

Organisatorin Jasmin Schwiers ist seit zwölf Jahren als Botschafterin für den Deutschen Kinderhospizverein aktiv, der Familien mit "lebensverkürzend" erkrankten Kindern unterstützt. Mit der Veranstaltung will sie mehr Aufmerksamkeit für die Arbeit der über 1500 Ehrenamtlichen schaffen.

• Auch wenn die Themensetzung des Konzerts ein ernstes Anliegen hat, verspreche Schwiers einen "bunten, lustigen und schönen Abend" – so berichtet "T-Online".
  • 100 Karten sind für betroffene Familien reserviert – einige wenige Restkarten für Besucher*innen sind noch für 45 Euro erhältlich.
  • Der gesamte Erlös des Konzerts geht an den Kinderhospizverein.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.