Es stehen große Veränderungen am Flughafen Köln/Bonn an. Geplant sind gleich 17 neue Restaurants und Bars – der Großumbau an beiden Terminals soll schon diesen Sommer starten.
Im Überblick:
- Ein Vertrag zwischen dem Flughafen Köln/Bonn und der Autogrill Deutschland GmbH ermöglicht einen umfangreichen Umbau des Gebäudes.
- Grund des Umbaus: Insgesamt sollen bis Ende des Jahres 17 neue gastronomische Einrichtungen eröffnet werden.
- Die Umbaumaßnahmen erstrecken sich auf einer Fläche von 3800 Quadratmetern an Terminal 1 und 2.
Flughafen Köln/Bonn hat neue Partnerschaft – und große Pläne
Der Flughafen Köln/Bonn hat große Veränderungen angekündigt, die bereits diesen Sommer umgesetzt werden sollen. In den Terminals 1 und 2 sollen auf insgesamt 3800 Quadratmetern 17 neue Restaurants und Bars eröffnet werden – so berichtet der "Express".
- Nach einer EU-weiten Ausschreibung habe der Flughafen Köln/Bonn einen zehnjährigen Vertrag mit der Autogrill Deutschland GmbH geschlossen.
- Das Unternehmen gehört zur Schweizer Avolta-Gruppe, zu der unter anderem etwa 2300 Duty-free und Duty-paid Läden an Flughäfen gehören.
Neues Konzept – Umbau startet schon dieses Jahr
Die neuen Gastronomieflächen seien Teil eines neuen Retail-Gastro-Konzepts in den zwei Terminals. Die ersten neuen Gastronomiebetriebe sollen tatsächlich bereits im Herbst eröffnet werden, mit einer vollständigen Inbetriebnahme bis zum Jahresende 2024.
- Der große Umbau startet also schon diesen Sommer – inwieweit der Betriebsablauf am Flughafen von den Umbaumaßnahmen betroffen sein wird, ist bisher nicht bekannt.
- Ebenfalls unklar ist noch, welche Restaurants in die Terminals ziehen werden. Da Autogrill Deutschland mit vielen internationalen Ketten wie Starbucks und Burger King Lizenzvereinbarungen hat, ist ein Einzug dieser Marken nicht unwahrscheinlich.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.