Wohin mit den Kindern in den Schulferien? Am besten dort, wo neben Spaß und Abenteuer auch Wissen und Haltung vermittelt werden. Das neue Ferienbetreuungsangebot x4Kids will genau das erreichen.
Im Überblick:
- Neues Ferienbetreuungsangebot startet in diesem Sommer
- Hochkarätige Partner sorgen für einzigartige Abwechslung
- Zentrale Abholstellen, gesunde Ernährung und pädagogische Betreuung stehen im Fokus
Eltern und Kinder aufgepasst!
In diesen Sommerferien könnt ihr etwas komplett Neues erleben. Denn mit x4Kids startet ein völlig neues Ferienbetreuungskonzept in Köln – und soll Kinder zwischen fünf und 14 Jahren unvergessliche Tage bereiten.
Klar, es gibt bereits zahlreiche Angebote in der Domstadt – doch Björn Lindert, früher Sport-Journalist und dann ein Jahrzehnt lang an der Spitze des Karnevals-Marktführers Deiters, hat sich etwas Besonderes ausgedacht – und wird das künftig in den Schulferien über das Jahr verteilt für die Kölner Kids anbieten.
Abwechslung vorprogrammiert
Mit hochkarätigen Partnern wie der Schwimmschule Sharky, der Rockacademy, dem den Kölner Haien, Gut Clarenhof oder den RheinStars Köln will er den Kids ein abwechslungsreiches Angebot bieten – das Konzept steht auf einem Vier-Säulen-Modell aus Sport, Natur, Kunst und Musik sowie auch einem digitalen Angebot für die Älteren.
Die Kinder suchen sich ein altersgerechtes Angebot aus, die Betreuungszeit geht von acht bis 16.30 Uhr, an zentralen Stellen in Köln werden die Kinder eingesammelt und dann auf ihre Stationen verteilt. Ein Lunchpaket sowie ein hochwertiges Mittagessen sind inklusive.
Anmeldung
Erst am Wochenende ist x4Kids "live" gegangen, aber schon jetzt kann man sich anmelden. "Wir wollen nicht in Konkurrenz zu etablierten Angeboten treten, im Gegenteil, wir sehen uns als Ergänzung und kooperieren mit einigen Partnern, die auch selbst Ferienangebote haben", betont Lindert, der auch Fußball in der Soccer-Base von Lukas Podolski auf dem Programm hat.
Auf dem Bauernhof soll ein Acker gepflegt werden und Kinder für den Wert von Lebensmitteln sensibilisiert werden, man kann in Instrumente wie die E-Gitarre reinschnuppern, schwimmen lernen, sich in Selbstverteidigung oder im Cross-Fit üben – der Fantasie sind bei x4Kids offenbar keine Grenzen gesetzt. Heimwerken und Emotionstraining runden das Angebot ab.
Man darf gespannt sein, wie das Angebot von den Kölner Eltern angenommen wird. Die Vielfalt des Angebots dürfte jedenfalls für die Kinder spannend sein – bei x4Kids ist für jeden etwas dabei!
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.