Ein Mann wurde in Köln-Vingst durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Der Täter flüchtete (Foto: Imago/ Jan Huebner).

Am Dienstagnachmittag ist ein Mann in Köln-Vingst durch offenbar gezielte Schüsse schwer verletzt worden. Der Schütze flüchtete und ist bisher unbekannt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Im Überblick:

  • Am Dienstagnachmittag, 12. März, ist ein Mann in Köln-Vingst durch gezielte Schüsse schwer an den Beinen verletzt worden.
  • Der Tatverdächtige konnte bislang nicht identifiziert werden.
  • Die Ermittlungen und die Fahndung nach dem Tatverdächtigen laufen – die Kölner Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Angriff in Köln-Vingst

Ein 39-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag, 12. März, in der Nobelstraße in Köln-Vingst bei einer Schussabgabe auf einen VW Golf schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten das Opfer in eine Klinik, wo seine Verletzungen an den Beinen derzeit medizinisch versorgt werden.

  • Laut Angaben der Staatsanwaltschaft und der Polizei Köln soll der 39-Jährige mit seiner Begleiterin gegen 15:50 Uhr in einem VW Golf gesessen haben.
  • Dann habe ein bislang unbekannter Mann nach einem Streit mehrere Schüsse auf das stehende Fahrzeug abgegeben.
  • Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Ersthelfer versorgten Schussverletzungen

Zur Fahndung nach dem geflüchteten Tatverdächtigen setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Nach der Schussabgabe kümmerten sich Ersthelfer*innen um das Opfer.

  • Lebensgefahr besteht derzeit nicht mehr – die 22-jährige Beifahrerin ist unverletzt.
  • Ein Motiv als auch die Identität des Täters sind nicht bekannt. Laut Polizei spiele die Tat möglicherweise im Rockermilieu.

Polizei sucht nach Zeugen

Wer kann weiterhelfen? Menschen, die etwas von der Tat mitbekommen haben oder Hinweise zum Täter haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. Whatsapp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.