Während des Auswärtsspiels zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln am 11. November sollen zwei FC-Fans Einsatzkräfte der Polizei attackiert haben. Jetzt wurden Bilder der Männer veröffentlicht.
Im Überblick:
- Am 11. November 2023 fanden bei dem Fußballspiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln massive Ausschreitungen statt.
- Zwei Verdächtige sollen Gegenstände in Richtung der Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei geworfen haben.
- Die Polizei fahndet weiterhin nach einem der beiden Tatverdächtigen – der andere hat sich bereits gestellt.
Ausschreitungen bei 1. FC Köln-Fußballspiel in Bochum
Fast ein halbes Jahr ist es her, dass der 1. FC Köln zur Partie am 11.11. zum VfL Bochum reiste. Nicht nur in Köln herrschte an diesem Tag Ausnahmezustand. Bei dem Auswärtsspiel kam es zu heftigen Ausschreitungen. Das war passiert:
- Laut Polizei habe eine Gruppe von Kölner Fans versucht, die Sicherheitskontrollen am Gästeblock zu überwinden, was zu einem massiven Polizeieinsatz führte.
- Zwei FC-Fans sollen die Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei vor Ort attackiert und mit Objekten beworfen haben.
- Daraufhin richtete die Polizei eine Ermittlungsgruppe ein und fahndete nach den beiden Männern – bis heute.
Fahndung nach einem Tatverdächtigen läuft noch
Am Mittwoch, 24. April, veröffentlichte die Polizei Bilder von den mutmaßlichen Tätern. Einer davon habe sich kurz danach gestellt. Nach dem anderen werde weiterhin gefahndet. Dafür sucht die Polizei nach Zeugen – wer kennt den Verdächtigen?
- Menschen, die Angaben zum Gesuchten machen können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummer 0234 909-3137 oder -4441 bei der Polizei Bochum zu melden.
- Hinweise werden auch per E-Mail an pressestelle.bochum@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.