Zwei Frauen sind im Dezember bei einem Autounfall gestorben. Die Ermittlungen stehen kurz vor dem Abschluss. Trotzdem sind die beteiligten Nachwuchsspieler des 1. FC Köln schon jetzt zurück im Training.

Im Überblick:

  • Die zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln, die mutmaßlich einen tödlichen Autounfall verursacht haben sollen, sind wieder im Training.
  • Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stehen kurz vor dem Abschluss.
  • Beide Spieler haben sich bisher noch nicht zu dem Unfall geäußert.

FC-Spieler kehren nach Autounfall zum Training zurück

Es war ein tragischer Unfall, der sich vergangen Dezember auf der A555 bei Köln ereignete. Eine Mutter und ihre Tochter verloren dabei ihr Leben. Die beiden Nachwuchsspieler, die den Unfall verursacht haben sollen, wurden unmittelbar von allen Vereinsaktivitäten befreit – darüber berichtete "soköln." bereits.

  • Nun sind die beiden jungen Männer ins Training am Geißbockheim zurückgekehrt – dies bestätigte der Verein gegenüber dem "WDR".
  • Laut eines Sprechers der Kölner Staatsanwaltschaft sollen die Ermittlungen gegen die U21-Spieler kurz vor dem Abschluss stehen.
  • Die beiden jungen Männer sollen sich bisher nicht zu dem Unfall geäußert haben.

Ermittlungen gegen FC-Spieler fast abgeschlossen

Laut der Staatsanwaltschaft seien die Zeugenvernehmungen und Handyauswertungen im Rahmen der Ermittlungen abgeschlossen. Die genaue Unfallursache stehe allerdings noch aus und werde aktuell vom Hauptgutachter ermittelt.

Das war passiert:

Während eines mutmaßlichen Rennens zwischen einem Mercedes und einem Audi am 1. Dezember 2023, kollidierte eins der Fahrzeuge mit einem VW Polo. Der Polo geriet dabei ins Schleudern und fing Feuer.

  • Die beiden Insassen des Polo – eine Mutter und ihre Tochter – verstarben noch am Unfallort.
  • Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn A555 zwischen Köln und Bonn in der Nähe der Anschlussstelle Wesseling zwischen 23:20 und 23:30 Uhr.
  • Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Fahrer des Mercedes und des Audi jeweils 20 Jahre alt und laut Bestätigung des 1. FC Köln Spieler der U21-Mannschaft.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.