In den letzten Jahren hat sich ein bestimmter Trend im Kölner Nachtleben etabliert - Bierpong spielen. Den Klassiker aus den USA gibt es jetzt auch in Kölner Lokalen zum Erleben.

• Bierpong scheint sich als Kneipensport in Köln zu etablieren.
  • Jeden Donnerstag findet im Schmelztiegel die Bierpong Night statt.
  • Und wer kennt sie nicht: Die legendäre Beerpong Bar auf den Ringen.

Die Details:

Bierpong ist ein Trinkspiel, das seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten hat, aber inzwischen weltweite Popularität erlangt hat. Das Spiel wird in der Regel von zwei Teams gespielt, die an gegenüberliegenden Enden eines Tisches stehen.

• Auf jedem Tisch stehen Becher mit Bier und das Ziel ist es, den Ball in die Becher des gegnerischen Teams zu werfen.
  • Wenn der Ball in einen Becher trifft, muss das gegnerische Team den Inhalt des Bechers austrinken.

Kölns Bierpong Bars: Hier könnt ihr spielen

In Köln gibt es mehrere Bars und Veranstaltungen, die das Bierpong Spielen anbieten. Noch ist es ein kleiner Trend, der sich aber als beliebter Kneipensport zu etablieren scheint.

Die Events von BeerBaller

Zwei enthusiastische Kumpels aus Darmstadt haben ihre Passion zum Beruf gemacht und organisieren mittlerweile mehrere Bierpong-Events in ganz Deutschland. So auch in Köln.

• Bierpong jede Woche: Im Schmelztiegel versammeln sich jeden Donnerstag bis zu 84 Teams, um im Wettstreit den Ball ins Bierglas zu befördern. Tickets kosten 8 Euro an der Abendkasse.
  • Beer Pong Night XXL: Diese besondere Nacht wird vier mal im Jahr in der Live Music Hall in Ehrenfeld zelebriert. Hier kämpfen über 200 Teams um den Sieg. Das nächste Event ist am 07. Oktober 2023.
  • Beer Pong Night Weekender: Die Beer Pong Night Weekender findet 1x im Monat an eine Freitag oder Samstag im Quater 1, nähe Heumarkt statt. Gespielt wird in 2er Teams auf bis zu 12 Bierpong Tischen. Das nächste Event ist tatsächlich heute Abend, den 16. September 2023 ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Die Beerpong Bar: Kaum zu übersehen

Seit fast einem Jahr gibt es die Beerpong Bar auf den Kölner Ringen. Besucher*innen erwartet hier eine Mischung aus Bierpong und Clubatmosphäre. Mit regelmäßigen Events und der Möglichkeit, eigene Partys auszurichten, ist der Spaß garantiert.

• Ein Event nach unserem Geschmack: Am 22. September findet zum dritten Mal mit dem Veranstalter TALK LESS das "Hip Hop meets Bierpong"-Event mit Turnier und DJ-Set statt.

Unser Fazit:

Keine Hausparty in Sicht? In Köln bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen regelmäßig die Gelegenheit, Bierpong zu spielen. Besonders hervorzuheben sind die Events von BeerBaller, die mit wöchentlichen Treffen alle Fans des Trinkspiels versorgen. Die Beerpong Bar auf den Ringen setzt noch einen drauf und verbindet den Spaß direkt mit Turnieren in Kooperation mit Kölner Unis oder Aftershowpartys mit Hip-Hop-Music.