Ein typisches Irish Pub (Foto: Unsplash/Nikola Jovanovic)

Das Glück der Iren, vierblättrige Kleeblätter und ein Leprechaun mit Goldtopf am Ende des Regenbogens. Wir haben für euch drei Top Pubs, die das irische Gefühl nach Köln bringen.

• Irish Pubs sind nicht nur in deren Heimat sehr beliebt.
  • Allein in Köln gibt es eine Vielzahl an traditionellen irischen Tavernen.
  • Was einen Irish Pub ausmacht und unsere Top 3 in der Stadt am Dom.

Gemütliche Atmosphäre, Spaß und Bier

Wer noch nie in einem echten Irish Pub war, sollte vorab nicht den Fehler machen, diesen als Kneipe zu bezeichnen. Denn Irish Pubs sind mehr als das, was uns die deutsche Kneipen- und Barkultur suggeriert. Ein echter Irish Pub öffnet dir seine Türe und lädt dich in ein Ambiente ein, das eher einem gemütlichen Wohnzimmer gleicht, als einer Biertaverne. Die urige, jedoch nicht kitschige Einrichtung, gepaart mit vielen Holzelementen erzeugt eine wohlige Wärme, die einen direkt willkommen heißt.

Irish Pubs sind Orte für Zusammenkünfte, an denen es glücklicherweise auch jede Menge Bier gibt. Die besten Irish Pubs in Köln haben wir dir zusammengefasst:

Sadies Irish Pub

Einer der neuesten Pubs in Köln ist eine moderne Interpretation des klassischen Irish Pubs.

• Doch auch wenn das Sadies etwas moderner eingerichtet ist, behält es den Charme und das Wohnzimmer-Feeling, das einen Irish Pub ausmacht.
  • Zudem gibt es eine riesige Auswahl an Bieren. 20 Sorten könnt ihr hier durchtesten, von denen auch vier frisch vom Fass kommen.
  • Und natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Rum, Whiskey und Gin.

Das Sadies gibt es erst seit 2020 und hat es tatsächlich geschafft sich während der Corona-Pandemie zu etablieren.

The Corkonian

Am Altermarkt wartet das The Corkonian auf uns.

• Ein typisches Wohnzimmer-Ambiente ist hier zu finden. Teppichboden, dunkle Möbel und eine Theke mit irischem Bier.
  • Zudem gibt es jede Menge Live-Sport zu sehen. Und wer dem Sport nicht so viel abgewinnen kann, der hat die Möglichkeit sich ein paar Gesellschaftsspiele zu leihen.

Buskers

Das Kwartier Latäng hat das gemütliche Buskers als Irish Pub.

• Hier herrscht entspannte Atmosphäre mit leckeren irischen Bieren.
  • Es wird viel gespielt. Sei es Dart, Kartenspiele oder Flipper.
  • Wer einen entspannten Pub-Abend ohne große Party sucht, ist hier genau richtig.

Ein Abend im Irish Pub kann lustig, unterhaltsam und entschleunigend sein. Grund genug, sich mal wieder ein Guiness zu gönnen. Es heißt in Irland übrigens "Sláinte" und nicht "Cheers". In diesem Sinne, Prost!