Nur zwei Tage nach dem Frauentag stehen die 1. FC Köln Frauen im Mittelpunk im RheinEnergieStadion (Foto: IMAGO / Tobias Jenatschek).

Die 1. FC Köln-Frauen spielen im Heim-Spiel gegen SV Werder Bremen. Das Besondere: Das Spiel findet im Rhein-Energie-Stadion statt. Die Zuschauerzahlen des Heimspiels im vergangenen Jahr haben gezeigt, dass Fußball längst keine Männerdomäne mehr ist.

• Das Spiel der FC-Frauen findet zwei Tage nach dem Internationalen Weltfrauentag 2024 statt.
  • Das Team spielt zum zweiten Mal in der Geschichte im Rhein-Energie-Stadion.
  • In der letzten Saison haben die 1. FC Köln-Frauen mit 38.365 Fans für einen Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga gesorgt.

Köln: Ein Standort für Frauenfußball

Am Sonntag, 10. März, wird die Frauenmannschaft des 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion auf SV Werder Bremen treffen. Für Köln ist es eine wichtige Partie, denn derzeit liegt die Mannschaft auf dem drittletzten Platz.

• "Wir alle sind voller Vorfreude, unsere Leidenschaft für den Frauen- und Mädchenfußball erneut vor einer großen Kulisse präsentieren zu dürfen“, sagt FC-Geschäftsführer Sport Christian Keller.
  • Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr. Tickets für das Heimspiel der FC-Frauen sind im FC-Onlineshop erhältlich und kosten zwischen 8 und 20 Euro.

Ein Blick zurück auf einen historischen Moment

Im ersten Heimspiel der FC-Frauen gegen Eintracht Frankfurt im vergangenen Jahr hat der 1. FC Köln den Zuschauerrekord in der Frauen-Bundesliga geknackt. Die Fans sorgten für einen Rekordaufmarsch von 38.365 Zuschauer*innen.

• "Unser Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison hat immer noch Bestand und wir glauben fest daran, dass wir mit der Unterstützung der ganzen Region, aller Fußballfans und Sportinteressierten den nächsten Meilenstein für den deutschen Frauenfußball legen können“, sagt Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- & Mädchenfußball beim FC.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. Whatsapp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.