Stadtführungen gehören zu jedem Städtetrip unweigerlich dazu. In der eignen Heimat macht man diese jedoch eher selten. Das soll sich in Köln jetzt ändern.

Im Überblick

  • Das Kölner Stadtbild befindet sich in einem ständigen Wandel.
  • Der Krieg hat viele denkwürdige Bauten Kölns hart getroffen und dem Erdboden gleichgemacht.
  • Aber auch Planungsfehler haben manch berühmtes Gebäude verschwinden lassen.

Details:

Für Tourist*innen ist es das normalste der Welt, bei einem Besuch unserer Domstadt an einer Stadtführung teilzunehmen. So erhält man einen guten Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Stadt, Einblicke in die Stadtgeschichte und hört ein paar unterhaltsame Anekdoten. Nicht selten weiß der gemeine Tourist im Anschluss mehr über Köln, als so manche*r Einheimische. Doch damit soll jetzt Schluss sein.

Kostenlose Stadtführungen für Kölner und Gäste

  • Am 29. und 30. April findet jeweils der “Entdecke Köln Tag statt“.
  • Im Rahmen der Veranstaltungstage werden zahlreiche Führungen und Erlebnis-Aktionen rund um unser schönes Köln angeboten.
  • Die Führungen und Erlebnisse können online über KölnTourismus gebucht werden und sind allesamt kostenlos.
  • Dazu zählen Dombesichtigungen (Innen oder Außen), Führungen durch das StaatenHaus oder auch eine Theateraufführung.

Mehr dazu

Der “Entdecke Köln Tag“ lädt Gäste und Einheimische dazu ein, die wundervolle Stadt Köln zu entdecken, zu erleben und richtig kennenzulernen. Sämtliche Programmpunkte sind kostenlos, müssen aber vorab online gebucht werden. Schöner und vielfältiger lässt sich Köln nicht entdecken.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.