Das anstehende Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach wirft seine Schatten voraus. Der Effzeh hofft auf eine positive Wende. Welche Vorbereitungen hinter dem Top-Spiel stecken, erfahrt ihr hier.
Im Überblick:
- Die Sportliche Bilanz: Köln noch ohne Sieg, Gladbach mit einer besseren Position.
- Trainer Baumgart setzt fürs Derby auf Schlüsselspieler wie Paqarada und Selke.
- Für Sicherheit sorgen 1.200 Polizist*innen im Einsatz beim Derby.
Sportlich spannende Zeiten...
Die ernüchternde Spielbilanz: Der FC Köln hat bisher keine Siege in der aktuellen Saison verzeichnen können und steht somit am Tabellenende. Das macht das bevorstehende Derby gegen Gladbach umso bedeutender.
- Am Sonntag, den 22. Oktober, spielt der Effzeh um 15:30 Uhr im heimischen RheinEnergieStadion gegen Borussia Mönchengladbach (12. Platz).
- Ein Sieg könnte der Start für die Wende sein.
- Die jüngsten Trainingseinheiten des FC Köln brachten erfreuliche Neuigkeiten. Mit der Rückkehr von wichtigen Spielern wie Selke und Paqarada könnte dies möglich werden.
Sicherheit steht am Sonntag im Vordergrund
Das anstehende Derby gegen Gladbach wird von der Kölner Polizei als Risikobegegnung eingestuft. Am Sonntag werden circa 1.200 Polizist*innen im Einsatz sein. Die Polizei appelliert an die Stadionbesucher*innen beider Teams, sich von gewaltbereiten Fans zu distanzieren und friedlich zu bleiben.
Facts zur Anfahrt:
Die KVB setzt drei Stunden vor Anstoß (ab 12:30 Uhr) und nach Ende des Spiels weitere Bahnen der KVB-Linie 1 sowie zusätzliche Busse der Linien 141 und 143 ein.
Fazit:
In sportlicher Hinsicht durchlebt der FC Köln aktuell schwierige Zeiten. Hoffnung auf Besserung wird durch die Genese wichtiger Spieler wie Selke und Paqarada genährt. Neben der großen Bedeutung für den Effzeh, steht für dieses Spiel besonders die Sicherheit der Fans im Vordergrund. Hoffen wir auf ein spannendes, siegreiches aber vor allem friedliches Derby am Sonntag.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.