Wenn sich zu den Anstoßzeiten der Bundesliga eine fröhliche Menschentraube vor dem Eingang bildet, dann seid ihr richtig. In diesen Kneipen laufen Kölsch und Fußball ziemlich rund.

• Effzeh in der Kneipe heißt: Gratis Stimmung in bester Gesellschaft.
  • Kneipenkultur und Fußball haben lange Tradition in Köln.
  • Wir stellen euch sieben authentische Fußballkneipen in der Innenstadt und Ehrenfeld vor.

Die besten Kneipen zum FC-Gucken:

Kein Geheimnis: Köln liebt Fußball und seinen FC. Neben dem RheinEnergieStadion bietet die Stadt zahlreiche Kneipen und Bars, in denen Fußballfans Spiele in geselliger Runde verfolgen können. Wenn ihr auf der Suche nach den besten Kneipen in Köln seid, um Fußball zu schauen, seid ihr hier genau richtig.

Zum Goldenen Schuss:

Mitten im Belgischen Viertel läuft Fußball im Schuss gleich auf drei Leinwänden. In der Vintage-Kneipe treffen sich kölsche Feierlust und die große Liebe zum Effzeh.

• Wo: Antwerpener Str. 38, 50672 Köln

Hemmer

Die schlicht-stilvolle Kneipe in Ehrenfeld lockt mit deftigen und internationalen Gerichten während der Übertragung. In der Halbzeitpause schmeckt das Kölsch am besten in der Nachmittagssonne vor dem Eingang.

• Wo: Subbelrather Str. 154, 50823 Köln

Gottes Grüne Wiese

Wenn Fußball rund um die Uhr laufen könnte, dann wäre es sicher hier. Die Wiese ist die Fußballkneipe schlechthin. Inoffizielle Fußballbildchen-Tauschstelle zur EM und WM.

• Wo: Bismarckstr. 53, 50672 Köln

Flotte

Die Flotte ist eine gutbürgerliche Musikkneipe, in der ordentlich gefeiert wird. Als Stammkneipe für den Bremer Fanclub lohnen sich die Spiele gegen Werder ganz besonders.

• Wo: Zülpicher Platz 9, 50674 Köln

Kölschbar

Die Gaffelkneipe ist eine echte Institution in Köln. Fuppes auf der Großleinwand, Kickertisch und Tatort am Sonntag - kein Wunder, dass hier so viele Stammgäste sind.

Wo: Lindenstr. 56, 50674 Köln

Point One

Das Point One ist erste Anlaufstelle für Effzeh Fans in Ehrenfeld. Hier schaut die Hälfte der Gäste auf der Straße. Dank Großbildschirm und Monitor ist das auch möglich. Weltklasse Stimmung.

• Wo: Venloer Str. 219, 50823 Köln

Forelle Blau

Sehr beliebte kleine Szenekneipe mitten im Belgischen. Wer mal keine Lust auf Kölsch hat, kann gleich aus zehn unterschiedlichen Fassbieren wählen. Hier ist nach dem Fußball vor dem Feiern.

• Wo: Bismarckstr. 44, 50672 Köln

Fazit:

Die Auswahl ist groß, die Stimmung besser, das Bier kommt schneller. In mehr als 20 richtig guten Kölner Fußballkneipen könnt ihr den Effzeh jeden Spieltag live erleben.