Beach Club der Therme Euskirchen (Foto: IMAGO / Horst Galuschka)

Zwei Wellness-Oasen aus der Region Köln haben es unter die Top 3 im deutschlandweiten Thermen-Ranking vom Reiseanbieter "Travelcircus" geschafft. Hier könnt ihr besonders gut entspannen.

• Zwei Thermen aus Köln und Umgebung befinden sich unter den Top 3 in Deutschland.
  • Der Reiseanbieter "Travelcircus" hat 286 Thermen auf Basis von Bekanntheit, Beliebtheit, Ausstattung und Preis-Leistung analysiert.
  • Deutliche Preisunterschiede zwischen Thermen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thermen-Ranking: Die besten Wellness-Oasen im Raum Köln

Zwei lokale Thermen glänzen in einem aktuellen, deutschlandweiten Ranking – die Therme Euskirchen und das Aqualand Köln erreichen Top-Platzierungen. Das Ranking wurde vom Reiseanbieter "Travelcircus" erstellt. Analysiert wurden hierbei insgesamt 286 deutsche Thermen auf Basis von Bekanntheit, Beliebtheit, Ausstattung und des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

• Die Therme Euskirchen belegt im Ranking den zweiten Platz – hier seid ihr umgeben von mehr als 500 Südseepalmen, türkisfarbenem Wasser und erfrischenden Cocktails an den Poolbars.
  • Das Aqualand in Köln erreicht den dritten Platz – "Travelcircus" betitelt es als "Rutschenparadies mit Wellness-Faktor". Besonders hervorgehoben werden die elf Saunen und zwei Dampfbäder.

Diese Thermen wurden außerdem ausgezeichnet

Die Therme Erding in Bayern führt das deutschlandweite Ranking an – sie bietet mit 30 Saunen und fünf Dampfbädern die größte Saunalandschaft in ganz Deutschland. Vier weitere Thermen in NRW sichern sich Plätze in den Top 20:

Die Ranking-Methodik offenbart

"Travelcircus" habe für die Analyse grundsätzlich Bewertungen auf Google und TripAdvisor sowie werbefreie Daten berücksichtigt, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Außerdem interessant: Im internationalen Vergleich zeigt sich, dass die deutschen Thermen preislich unschlagbar sind.

• Für durchschnittlich 29,66 Euro könnt ihr in den deutschen Thermen entspannen.
  • In Österreich müsst ihr durchschnittlich 41,80 Euro zahlen.
  • Die Schweiz ist – wen wundert es – mit durchschnittlich 71,47 Euro das teuerste Wellness-Land.

Fazit:

Für Entspannung und Urlaubsfeeling muss man gar nicht weit reisen: In Köln und Umgebung findet ihr alles, was ihr braucht. Das Südseeparadies – die Therme Euskirchen – landet auf dem zweiten Platz im deutschlandweiten Ranking. Den dritten Platz macht das Aqualand Köln – ein Rutschenparadies, das auch Sauna-Fans begeistert. Wer braucht also schon die Schweizer Alpen, wenn das Paradies so nah ist?