Der Deutzer Hafen, wo gerade ein neues Wohnquartier entsteht, öffnet seine Tore für die Öffentlichkeit. Am Hafentag könnt ihr Baufortschritte verfolgen und gemeinsam mit Expert*innen in die zukünftige Entwicklung eintauchen.

Im Überblick:

  • Der Baustellenpfad entlang der zukünftigen Hafenpromenade bietet Einblicke in Rückbauarbeiten und Planungen.
  • Hier entsteht ein urbaner Treffpunkt mit Sport, Spiel und Gastronomie im Fokus.
  • Hafengespräche bieten vertiefte Einblicke und konstruktiven Austausch zu Schlüsselthemen.

Im Deutzer Hafen entsteht ein neues, innovates Wohngebiet. Beim Deutzer Hafentag können Interessierte das Quartier entdecken.

Von Sport bis Dialog: Vielfältige Angebote locken

  • Ob ihr sportlich aktiv werden möchtet oder lieber in tiefgründige Gespräche eintaucht – der Hafentag bietet für alle etwas.
  • Während der Pop-Up Sportpark in der Holzhalle mit lokalen Vereinen Skaten und Basketball anbietet, könnt ihr in den Hafengesprächen mit Projektbeteiligten spezifische Themen vertiefen.
  • Besonders junge Besucher*innen dürfen sich auf einen Workshop zur Spielplatzgestaltung freuen.

Abschluss im gemütlichen Ambiente

Nach einem informativen Tag könnt ihr im Biergarten im Hinterhof der Essigfabrik ab 18 Uhr entspannen. Bei einem kühlen Getränk lässt es sich hervorragend über die gewonnenen Eindrücke sprechen und gemeinsam in die vielversprechende Zukunft des Quartiers blicken.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.