Nicolette versprüht echte Yogavibes: Nicht ohne Grund trägt ihr eigenes Unternehmen Namen genau diesen Namen.

Im Überblick  

  • Ein Leben ohne Yoga kann sich Nicolette seit 2009 nicht mehr vorstellen: 2017 entschied sie sich dann dazu, selbst eine Ausbildung zur Yogalehrerin abzuschließen und ihr eigenes Unternehmen yogavibes zu gründen. 
  • In ihrem schönen eigenen Studio, mit Dachterrasse über den Dächern Kölns, unterrichtet sie hauptsächlich private Kunden.  
  • Mittlerweile buchen sie auch einige Unternehmen, die ihren Mitarbeiter*innen eine Yogastunde gönnen.  

Was bedeutet Yoga für dich? 

"Es ist so viel mehr als das, was der heutige Hype verkörpert. Die Formung des Körpers ist lediglich ein Benefit der riesigen Welt, um die es eigentlich geht. Jedes Mal, wenn wir auf die Matte steigen, spüren wir ihren und damit unseren Zauber ein bisschen mehr. Es geht um keinen Wettkampf. Es geht um deine Seele, deinen Körper und deinen Geist. So wie du geschaffen bist und um nichts anderes, als das zu fühlen."

Warum hast du yogavibes gegründet? 

"Warum Vibes? Weil man sie spüren und berühren kann. Yoga lässt dich verlorene Schlüssel wiederfinden und öffnet Türen zu deiner Innenwelt. In unserem Alltag werden wir dazu getrimmt auf dem kürzesten Weg möglichst viel Erfolg zu schaffen, zukunftsorientiertes Denken. Yoga entschleunigt das Leben und bringt dich zurück zu den Wurzeln, zurück zu dir. yogavibes weiß, dass wir nur zwei Dinge brauchen – breathe in and breathe out."

Wo kann man mit dir zusammen trainieren?  

"Mein Fokus liegt bei privat Klienten, also one-on-one Sessions oder bei Business Yoga, wo ich zu den Unternehmen fahre. Es gibt aber auch zwei online Kurse (mittwochs & sonntags), wo ich meine Community unterrichte. Sonntags in Hybridform, wo du entweder zu mir auf die Dachterrasse kommst oder dich online dazu schaltest. Ich unterrichte aber auch noch in zwei Studios in Köln: im Yogaloft und bei Yoga to the People. Wem das noch nicht genug ist, für den sind meine Yoga Retreats eine super Option. Mehrmals im Jahr biete ich Retreats an, wo du ganz intensiv an verschiedenen Orten der Welt zu dir finden kannst."

Nicolette3
(Foto:Nicolette)

Mehr dazu 

Du willst jetzt auch Nicolettes Yogavibe spüren? Dann schau einfach auf ihrer Homepage vorbei und connecte dich mit ihr für eine individuelle Unterrichtseinheit über den Dächern von Köln.