Vorhang auf! Noch bis zum Oktober verwandelt sich der Ebertplatz jeden Donnerstag in eine musikalische Bühne mit verschiedenen Konzertreihen und wechselnden Acts.

• Jeder Donnerstag am Ebertplatz bietet eine andere Konzertreihe: Von EbertPÄNZ mit Kindermusiker*innen bis hin zur offenen Musikbühne.
  • Am Donnerstag treten die Acts Vaovao und Neuzeitliche Bodenbeläge auf.
  • Die Konzertreihen sind seit 2019 Teil der Zwischennutzung Ebertplatz.

Die Details:

Mit Beginn der wärmeren Tage starteten auch die Ebertplatzkonzerte wieder, die seit 2019 Kölner*innen und Besuchende jeden Donnerstagabend begeistern.

• Organisiert von Unser Ebertplatz und FDV Veranstaltungstechnik sowie unterstützt durch das Kulturamt der Stadt Köln, wird der Ebertplatz jeden Sommer zum Musik-Hotspot.

Programm für jeden Geschmack

Ob mit den Pänz bei der EbertPÄNZ-Reihe singen und tanzen oder sich von internationalen Klängen bei "Live auf der Kulturbühne" mitreißen lassen – jeder Donnerstag ist einzigartig.

Das müsst ihr wissen:

• Wann: Diesen Donnerstag, 10. August 2023
  • Start: Um 18:00 Uhr
  • Alle Konzerte sind kostenfrei und finden dank der Initiative der Stadt und engagierter Bürger*innen statt.

Unser Fazit:

Die Ebertplatzkonzerte haben sich als echtes Highlight im Kulturkalender von Köln etabliert. Mit vielseitigen und kostenlosen Angeboten, von Kinderkonzerten bis hin zu Acts aus dem In- und Ausland, bieten sie eine Plattform für Talente verschiedenster Musikgenres. Also an alle Musikliebhaber*innen: Haltet eure Donnerstage frei und lasst euch von den einzigartigen Konzerten am Ebertplatz mitreißen.