Das renommierte "Indie.Cologne.Fest" in Köln zelebriert sein 10-jähriges Bestehen. Indie-Fans können sich auf ein vielfältiges Programm freuen, das die lokale Musikszene in Ehrenfeld vereint.

Im Überblick

• Zehnjähriges Jubiläum des Indie.Cologne.Fest im Odonien.
  • Mix aus Newcomer*innen und etablierten Künstler*innen aus Köln.

Eine Dekade Indie-Sound in Köln

Das "Indie.Cologne.Fest" hat sich über die Jahre als Treffpunkt der Kölner Indie-Szene etabliert. Markus Sangermann, der Organisator des Festivals, beschreibt die musikalische Vielfalt gegenüber dem Kölner Stadt Anzeiger: „Bisschen Elektro, bisschen Vogue, bisschen Punk. Mal deutsche, mal englische Texte.“

• Dieses Jahr sind nicht nur Newcomer*innen, sondern auch bekannte Gesichter wie Petra Buchholz und Dominik Janssen vertreten, die die Bühne des Festivals schon einmal gerockt haben.

Das Odonien hat sich über das Jahrzehnt als feste Heimat des Festivals etabliert. Neben zwei Bühnen erwartet die Gäste ein Foodtruck mit veganen Sandwiches und eine entspannte Atmosphäre im Außenbereich.

• Dieses Jahr werden zwischen 400 und 600 Menschen erwartet.

Good to know