So voll wie in diesem Geschäft sind die Weinregale bei Monika Drews' Weinlädchen in Grengel nicht mehr. (Foto: Imago)

Sehr schade! Nach 36 Jahren schließt das beliebte Weinlädchen in Grengel. Inhaberin Monika Drews geht in den Ruhestand und konnte trotz intensiver Suche keine Nachfolge finden. Wer noch einmal das Lädchen besuchen möchte, sollte sich beeilen.

Im Überblick

• Das beliebte Weinlädchen in Grengel schließt Ende Juli nach 36 Jahren.
  • Inhaberin Monika Drews konnte trotz intensiver Suche keine Nachfolge finden.
  • Viele Stammkund*innen verabschieden sich mit Dankeschön-Gaben.

Weinladen in Köln-Grengel war mehr als ein Verkaufsraum

Nach 36 erfolgreichen Jahren schließt das Weinlädchen in Köln-Grengel Ende Juli seine Türen. Monika Drews, die das Geschäft seit 1987 führt, geht in den Ruhestand. Trotz intensiver Bemühungen konnte sie laut "Kölner Stadt-Anzeiger" keine Nachfolge finden.

• Drews hat sich mit ihrem Laden einen guten Namen gemacht und Generationen von Kunden mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft für Wein begeistert – das Sortiment umfasste auch Wein-Accessoires und Köstlichkeiten.
  • Seit sie das nahende Ende ihres Weinlädchens angekündigt hat, reißen die Abschiedsbesuche nicht ab – insbesondere Stammkund*innen drücken ihre Dankbarkeit mit Abschiedsgeschenken aus.
  • Das Ladenlokal am Akazienweg 17 war nicht nur ein Verkaufsraum, sondern auch ein Ort des Verweilens und Genießens – das Weinlädchen bot auch Kunstausstellungen, Lesungen und Modenschauen.

Inhaberin reiste zu Winzern und besuchte Schulungen

Monika Drews widmete sich intensiv dem Weingeschäft. Im In- und Ausland besuchte sie Winzer*innen, absolvierte Schulungen und erwarb ein großes Wissen über Wein. Diese Expertise setzte sie erfolgreich in ihrem Laden um.

• Ein großer Teil der Lagerbestände ist bereits verkauft, Teile der Einrichtung wurden an wohltätige Organisationen und Kindergärten gespendet.
  • Trotz des Aus ihres Geschäfts blickt Noch-Inhaberin Drews zuversichtlich in die Zukunft. "Nach dem Ende kommt etwas Neues", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger".