Das Käsehaus in der Ehrenstraße hat einen neuen Betreiber. (Foto: Redaktion)

Das Käsehaus befindet sich seit über 70 Jahren auf der Ehrenstraße. Jetzt beginnt für das Traditionsgeschäft ein neues Kapitel – mit einem neunen Inhaber und einem neunen Namen. Das erwartet euch hier.

Im Überblick

• Jeremie Legrand übernimmt das Traditionsgeschäft Käsehaus Wingenfeld in der Ehrenstraße.
  • Der alte Name Wingenfeld zieht mit Vorgängerin Barbara Wilke in die Südstadt um.
  • Das Sortiment wird um französische Käsesorten und Weine erweitert.

Tradition trifft auf französischen Flair im Käsehaus Legrand

Das Käsehaus Wingenfeld in der Ehrenstraße hat einen neuen Inhaber. Der gebürtige Franzose Jeremie Legrand hat das Traditionsgeschäft übernommen und ihm den neuen Namen "Käsehaus Legrand" gegeben. "Wingenfeld fand ich schon immer besonders schön. Und es ist eines der besten Käsegeschäfte in Deutschland," sagte Legrand gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

• Ziel des 39-Jährigen sei es, die traditionelle Atmosphäre des Geschäfts zu erhalten.
  • Das Käsehaus führt bis zu 300 Sorten Käse, wobei er das Sortiment um französische Spezialitäten erweitert.
  • Legrand bringt so seine Expertise aus 14 Jahren im Käse-Großhandel ein.

Stammkunden bleiben treu: Käsehaus Legrand gut angenommen

Das Käsehaus, das seit 1950 in der Ehrenstraße beheimatet ist, blickt auf eine über hundertjährige Geschichte zurück. Mit Legrand an der Spitze beginnt ein neues Kapitel für das Traditionshaus. Wobei die treue Kundschaft des Käsehauses den Inhaberwechsel positiv aufgenommen habe.

• Persönliche Beratung und Kostproben stünden bei Legrand im Vordergrund.
  • Wochentags würden vor allem Stammkunden kommen, samstags hingegen viele junge Leute, die beraten werden möchten.
  • Die etwas kleinere Filiale in der Südstadt unter Barbara Wilke trägt nun den traditionellen Namen Wingenfeld.

Fazit

Mit Jeremie Legrand setzt das Käsehaus Wingenfeld, das 1896 gegründet wurde und bereits mehrmals umgezogen ist, seine Tradition unter neuem Namen fort. Die Mischung aus bewährter Qualität und französischer Expertise macht das Käsehaus Legrand zu einem kulinarischen Highlight in Köln.