"Et Dömsche" an der Playa de Palma am Ballermann (Foto: IMAGO / ThomasReiner.pro)

Mallorca-Fans aufgepasst! Die kölsche Kult-Kneipe "Et Dömsche" hat einen neuen Besitzer – und der ist in der Ballermann-Szene kein Unbekannter. Auf diese Neuheiten könnt ihr euch in der kommenden Saison freuen.

Im Überblick:

  • Die kölsche Kneipe "Et Dömsche" auf Mallorca hat einen neuen Besitzer – den ehemaligen Megapark-Chef Carlos Lucio.
  • Neben "Et Dömsche" übernimmt Lucio auch den gegenüberliegenden Biergarten "Dings".
  • Die traditionelle kölsche Atmosphäre und Speisen der Kult-Kneipe sollen bestehen bleiben.

Kölsche Kneipe am Ballermann mit neuem Besitzer

Kölscher Flair auf Mallorca: Die beliebte Kneipe "Et Dömsche" am Ballermann hat einen neuen Besitzer. Carlos Lucio, Ehemann von Schlagersängerin Isi Glück, hat den Laden übernommen.

  • Acht Jahre lang war Lucio Chef der bekannten Großraum-Diskothek "Megapark" direkt an der Partymeile am Ballermann.
  • Jetzt hat der gebürtig aus Arenal stammende Unternehmer nicht nur die Kneipe "Et Dömsche", sondern auch den gegenüberliegenden Biergarten "Dings" übernommen.
  • Die Neueröffnung von "Et Dömsche" unter Lucios Leitung wurde bereits am 15. März gefeiert.

Neuer Besitzer, gleicher Charme: "Et Dömsche" bleibt sich treu

Trotz der neuen Führung plane Lucio keine radikalen Veränderungen. Reissdorf-Kölsch und "das beste Kalbsschnitzel" auf Mallorca sollen den Gästen weiterhin geboten werden. Darüber hinaus soll die Speisekarte um spanische Spezialitäten erweitert und Fußballspiele auf einer neuen Großbildleinwand übertragen werden.

  • Das Ziel: Das Kölner Flair der Kult-Kneipe soll unbedingt beibehalten werden – und "Et Dömsche" weiterhin die Anlaufstelle für Kölner*innen am Ballermann bleiben.
  • Das zweite Lokal, der Biergarten "Dings", wird aktuell umgestaltet und soll am 15. April unter dem neuen Namen "Sommerland" eröffnet werden.

Fazit:

Pünktlich zum Malle-Opening Mitte April eröffnet Carlos Lucio, ehemaliger Chef des "Megaparks", zwei neue Lokale direkt am Ballermann. Das kölsche Konzept bleibt, eine neue Großbildleinwand für Live-Übertragung von Fußballspielen kommt – passend zur anstehenden Europameisterschaft im Juni. Wir wünschen einen erfolgreiche Start in die Saison.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.