Seit fünf Spielen ist der Effzeh ohne Sieg und am letzten Wochenende hat er es noch mal richtig zu spüren bekommen, denn Borussia Dortmund hat ihm eine glatte 6:1 Reise verpasst.
Im Überblick
- Der 1. FC Köln hat seit nunmehr sechs Partien nicht mehr gewonnen
- Zuletzt gab es eine empfindliche 6:1-Niederlage gegen die Dortmunder Borussia.
- Aktuell hat der Klub als 13. nur noch sechs Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Deswegen befürchtet mancher FC-Fan schon den Abstieg in die Zweitklassigkeit.
Details:
Der 1. FC Köln hat nach der Länderspielpause noch neun Partien vor der Brust, in denen das Ruder herumgerissen werden soll.
Trainer Steffen Baumgart möchte die Länderspielpause nutzen, um das Team auf die abschließenden neun Partien und den Abstiegskampf einzuschwören. Dabei starten sie gleich am 02. April mit dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach.
- Dem FC bleiben neun Spiele, um in der Liga zu bleiben.
- Dafür müsste es dem Team um Steffen Baumgart gelingen, möglichst schnell an Stabilität zu gewinnen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.
- Ein Sieg würde die kritischen Fans ein wenig verstummen lassen.
Zudem spielen die Kölner noch gegen vier Mannschaften (Werder Bremen, FC Augsburg, TSG Hoffenheim und Hertha BSC Berlin) aus der unteren Tabellenhälfte. Auch hier sollte der Effzeh in jedem Fall punkten.
- Zudem geht es noch gegen den 1. FSV Mainz 05, den SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und am letzten Spieltag gegen Bayern München.
- Wenn alles gut läuft, können die Kölner am 27. Mai 2023 ihren Klassenerhalt feiern.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.