Bald starten die Sommerferien und Köln hat für Kinder und Jugendliche ein reichhaltiges Freizeitprogramm parat. Von Sport über Kreativ-Workshops bis hin zu spannenden Abenteuern – der Sommer 2023 verspricht, unvergesslich zu werden.

• Zahlreiche Initiativen bieten vom 22. Juni bis 4. August 2023 ein vielfältiges Programm.
  • Das mobile Spielangebot "Juppi" verwandelt den Kölner Volksgarten in einen Erlebnisraum.
  • Die Website der Stadt Köln bietet eine stets aktualisierte Übersicht aller Ferienangebote.

Kunterbunter Sommer

Eine Palette voller Möglichkeiten Kölner Einrichtungen und Vereine öffnen ihre Türen für Kinder und Jugendliche und bieten eine Bandbreite an Aktivitäten: T-Shirts upcyclen, Zirkus-Camps besuchen, Kölns Grünanlagen entdecken oder Geschichte hautnah erleben – es gibt für jeden Geschmack etwas. Inklusive Angebote, wie die offenen Aktivitäten der Jugendfarm Wilhelmshof in Nippes, sind ebenfalls Teil des Programms.

Ferien mit 'Juppi': Spiel, Spaß und Überraschungen

Die mobile Ferienspielaktion "Juppi" lädt vom 10. bis 21. Juli 2023 in den Volksgarten ein. Kinder und Jugendliche können hier täglich von 13 bis 17.45 Uhr ihre Kreativität ausleben, sich sportlich betätigen und neue Freundschaften knüpfen. Täglich gibt es neue Überraschungen und Möglichkeiten, um den Sommer in vollen Zügen zu genießen.

Sommerspaß auf einen Blick

• Etwa 150 verschiedene Programmpunkte stehen zur Auswahl.
  • Viele Angebote sind gratis, bei einigen ist ein Unkostenbeitrag fällig.
  • Die Website der Stadt Köln bietet einen aktuellen Überblick und die Möglichkeit, das Angebot nach Stadtteilen und Zeiträumen zu filtern.