Es gibt Neuigkeiten an der Gastro-Front in Köln: Kebapland eröffnet ein zweites Restaurant, in unmittelbarer Nähe zum beliebten Hotspot am Ehrenfelder Bahnhof. Im Gegensatz zum aktuellen Döner-Trend setzt das Restaurant neue Maßstäbe.

Im Überblick:

  • In Köln-Ehrenfeld ist neben den zahlreichen Dönerläden ein Restaurant mit neuem Konzept in Planung.
  • Die Macher*innen von Kebapland eröffnen ein neues Fisch-Lokal auf der Venloer Straße.
  • Die geplante Eröffnung wurde vorverlegt – seit etwa einer Woche hat das Restaurant geöffnet.

Frischer Wind zieht durch Kölns Gastronomie

Köln-Ehrenfeld wird in Kürze durch ein neues kulinarisches Angebot bereichert – und nein, es ist kein weiterer Dönerladen. Nur eine Gehminute vom "Kebapland" entfernt, bereiten sich die Besitzer*innen auf die Eröffnung ihres neuen Fischlokals vor.

  • Inspiriert von türkischen Straßensnacks soll das neue Restaurant eine Alternative zu den zahlreichen Dönerläden im Veedel bieten.
  • Der Laden befindet sich in einem neu erbauten Wohnhaus auf der Venloer Straße und teilt sich die Räumlichkeiten mit der Fast-Food-Kette Dominos.
  • Trotz der Nähe zum "Kebapland" trägt der Laden einen eigenständigen Namen: "brot, wein, fisch und..." – und nicht "Fischland".

Neues Kebapland-Restaurant setzt auf Fisch

Das Restaurant bietet eine kleine Speisekarte mit fast ausschließlich Fischgerichten an – darunter Gerichte wie Makrelen-Brot, Fischsuppe, Seeteufel Risotto, Lachs Risotto und Wolfsbarsch mit Spinat und Kartoffeln. Alkoholhaltige Getränke wie Gaffel-Kölsch, Hefeweizen und diverse Weine ergänzen das Angebot.

  • Die Eröffnung des neuen Fisch-Restaurants war eigentlich erst für Mitte Juni geplant – seit einigen wenigen Tagen hat das Lokal allerdings schon geöffnet.
  • Der Innenbereich des Restaurants ist mit einer offenen Küche und Panoramafenstern gestaltet.
  • Insgesamt gibt es etwa 32 Sitzplätze und Steckdosen an den Außentischen.

Fazit:

Die Macher*innen von Kebapland trauen sich gegen den Strom zu schwimmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Neben all den Dönerläden hat ein neues Fischlokal auf der Venloer Straße eröffnet. Statt Adana vom Holzkohlegrill gibt es hier Makrelen-Brot und Seeteufel Risotto. Wir sind gespannt, ob "Fischland" bald zum neuen Hotspot in Ehrenfeld wird und die Kölner*innen hier genauso lange Schlange stehen.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.