Gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Imbissgerichten: Der Döner (Foto: IMAGO / Future Image)

Wer an Karneval ordentlich feiern will, braucht eine gute Grundlage. Manchmal überkommt einen aber auch der Heißhunger durch die ganze Feierei. Hier sind sechs leckere Empfehlungen aus unserer Redaktion für euren Heißhunger.

• Ganz wichtig an Karneval: Leckere Food-Spots für den Heißhunger kennen.
  • Unsere Redaktion hat sich ihre Favoriten für euch überlegt.
  • Wir stellen euch gute Imbisse in den beliebtesten Veedeln vor.

Südstadt: Jakob Gyros

Jakob Gyros bietet seit mehr als 35 Jahren bestes Gyros in der Südstadt an. Dazu gibt es leckere Pommes, frisches Tzatziki und auch eine vegetarische Alternative. Perfekt für den schnellen Hunger.

• Adresse: Bonner Str. 41, 50677 Köln.

Belgisches: Ruff's Burger

Früher war hier Beef Brothers, heute ist hier Ruff's Burger beheimatet. Es handelt sich hier strenggenommen zwar um keinen klassischen Imbiss, dafür gibt es aber unfassbar leckere Burger vom Lavasteingrill.

• Adresse: Aachener Str. 12, 50674 Köln.

Ehrenfeld: Mr. Kumpir

Alle, die jetzt auf Kebapland gesetzt haben, müssen wir enttäuschen. Na klar, ist der Kult-Imbiss grandios – aber heute möchten wir euch einen anderen Laden vorstellen: Mr. Kumpir. Hier gibt es die wohl leckersten Kartoffeln in ganz Ehrenfeld. Der türkische Imbiss serviert die Ofenkartoffeln mit verschiedenen Füllungen und durchmischt die Kartoffelmasse mit Käse und Butter.

• Adresse: Venloer Str. 274, 50823 Köln.

Kwartier Latäng: Habibi

Der Libanese Habibi ist zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, aber darf bei unseren Empfehlungen nicht fehlen. Solltet ihr euch an Karneval doch auf die Zülpicher Straße verlaufen, lohnt es sich, hier Schlange zu stehen.

• Adresse: Zülpicher Str. 28, 50674 Köln.

Sülz: ChangThai

Authentisches, frisches und leckeres Thai-Food in üppigen Portionen. Das beschreibt den thailändischen Imbiss ChangThai in Sülz wohl am treffendsten. Dazu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

• Adresse: Berrenrather Str. 220, 50939 Köln

Nippes: Grill Haus

Sozusagen die Nippeser Antwort auf das Kebapland in Ehrenfeld. Leckere Fleischgerichte vom Holzkohlegrill, Falafel und weitere türkische Spezialitäten. Hier solltet ihr aber eher am Ende eines Tages hingehen, denn in den meisten Gerichten ist ordentlich Knoblauch.

• Adresse: Mauenheimer Str. 1, 50733 Köln.

Fazit:

Wem läuft nach diesen Empfehlungen nicht das Wasser in Munde zusammen? Bei unseren Empfehlungen gibt selbst der größte Hunger klein bei – also lasst es euch überall schmecken! Und natürlich: Kölle Alaaf!

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.