Es ist wieder so weit, der Christopher Street Day steht vor der Tür und ihr fragt euch sicherlich schon, was ihr anziehen sollt. Wir wissen welche Trends in diesem Jahr ganz vorne dabei sind und wo ihr diese in Köln shoppen könnt.  

Im Überblick  

  • Am 9. Juli findet endlich der heißersehnte Höhepunkt des ColognePrides statt: Die CSD-Demo.  
  • Generell gilt: beim CSD könnt ihr anziehen, was ihr wollt.  
  • Glitzernde und farbenfrohe Outfits sind immer eine gute Wahl, aber auch Lack und Leder Looks sind ganz vorne dabei.  

Unsere Tipps 

Wer den Wetterbericht für das kommende Wochenende gecheckt hat, wird gesehen haben, dass uns Temperaturen über 30 Grad erwarten werden. Daran muss natürlich auch das CSD-Outfit angepasst werden.  

  • Luftige Kleidung: weniger ist an diesen Tagen und grade beim CSD mehr.  
  • Kopfbedeckungen: Hüte oder Caps können ein tolles Accessoire sein und schützen zusätzlich vor der Sonne.  

Farbenfroh und glitzernd Outfits in Regenbogenfarben, mit viel Glitzer und Glanz, symbolisieren die Vielfalt und das Selbstbewusstsein der LGBTQIA+ Community. 

Deiters ist die erste Anlaufstelle, wenn es um farbenfrohe, auffällige Kostüme geht: Auf drei Etagen findet man nicht nur alles, was das Karnevalsherz begehrt, sondern auch alles für ein gelungenes CSD-Outfit. 

  • Wo: Gürzenichstraße 25, 50667 Köln  

Fetisch-Looks 

Gewagte Lack und Leder Outfits gehören ebenso wie glitzernde Outfits zum CSD dazu. 

Bei Cosmic Ware in Marsdorf gibt es alles für den perfekten Leder- und Latex-Look: Korsagen, Kleider, Lederhemden, Schuhe und vieles mehr. 

  • Wo: Rheinische Allee 3b-5, 50858 Köln 

Auch in der Innenstadt gibt es Fetisch-Looks zu shoppen: Das Team von Dome Fetisch berät seit 20 Jahren seine Kund*innen.  

  • Wo: Händelstraße 27, 50674 Köln 

Im Epizentrum der queeren Barkultur findet ihr Best of Cologne. Ebenfalls ein Fetisch Laden, in dem die Kund*innen besonders die gute Beratung von Inhaber Klaus schätzen.  

  • Wo: Schaafenstraße 12, 50676 Köln 

Fazit 

Der CSD dreht sich um Toleranz, Akzeptanz und Diversität. Daher sollte das passende Outfit nicht nur modisch sein, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Gleichzeitig ist es wichtig, dass man sich darin wohl und frei bewegen kann. 

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.