Köln begrüßt eine nachhaltige Mobilitätsalternative: In vier Stadtvierteln hat "Green Moves", den neuen E-Lastenrad-Verleih gestartet. Hier findet ihr die Räder.

• E-Lastenräder für 9 Cent pro Minute in vier Kölner Veedeln verfügbar.
  • Registrierung und Buchung erfolgen über die "Green Moves" Webseite oder App.
  • Das Angebot folgt auf das erfolgreiche, nun ausgelaufene Projekt Donk-EE.

E-Lastenräder: eine grüne Mobilitätsalternative

Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportmöglichkeiten wächst stetig, und die Kölner*innen haben nun eine weitere Option zur Auswahl. Die 15 neuen E-Lastenräder von "Green Moves" können ab dem 24. Juli in Ehrenfeld, Lindenthal, der Südstadt und der Innenstadt ausgeliehen werden. Mit 9 Cent pro Minute oder 27 Euro pro Tag ist das Angebot sowohl für kurze Fahrten als auch für längere Ausflüge attraktiv.

naturstrom AG Green Moves Lastenrad hochkant
Green Moves E-Lastenrad in Aktion (Foto: Naturstrom AG)

Green Moves: Ein etablierter Akteur im Kölner Radverkehr

"Green Moves" ist kein Unbekannter im Kölner Radverkehr. Mit dem vor Kurzem ausgelaufenen Projekt Donk-EE, das über 50 elektrische Lastenräder zur Ausleihe in verschiedenen Kölner Veedeln anbot, konnten sie mehr als 5.000 Kölner*innen erreichen, so der Kölner Stadt-Anzeiger. Das Unternehmen betreibt auch das Kölner KVB-Lastenrad, welches im Juni 2023 den Deutschen Fahrradpreis in der Kategorie "Service & Kommunikation" erhielt.

Anmeldeverfahren und Verfügbarkeit:

• Fahrer*innen müssen sich im Voraus hier registrieren.
  • Alle verfügbaren Räder sind in der App sichtbar.
  • Das Green Moves Lastenrad ergänzt das KVB-Lastenrad-Angebot in Stadtteilen, wo dieses nicht präsent ist.

Die grüne Mobilität nimmt Fahrt auf: Das Angebot wird stetig ausgebaut, sodass es Kölner*innen immer leichter gemacht wird, umweltfreundliche Transportmittel zu nutzen, ohne tief in die Taschen greifen zu müssen.