In Köln-Nippes hat das 2023 eröffnete "Anguli Coffee" die Herzen der Bewohner*innen erobert. Mit der einzigartigen Kombination von "Specialty Coffee" und der kölschen Spezialität "Halver Hahn" bietet das Café eine kulinarische Überraschung.

• "Specialty Coffee" ist das Aushängeschild von "Anguli Coffee" und steht für höchste Qualität.
  • Die kölsche Tradition bleibt im Mittelpunkt dank der modernen Interpretation von "Halver Hahn".
  • Zusätzlich zum Kaffeegenuss bietet "Anguli Coffee" Optionen für den kleinen Hunger und nachhaltige Alternativen.

Feine Kaffeeauswahl und kölsche Delikatessen

Im "Anguli Coffee" treffen der Qualitätsstandard "Specialty Coffee" und die urkölsche Speise "Halver Hahn" aufeinander. Das erlesene Kaffeeangebot stammt aus der Ernst Kaffeerösterei in der Kölner Südstadt, einschließlich der personalisierten Kaffeemischung, dem Anguli Blend. Den kulinarischen Kontrast bietet das Traditionsbrot mit Gouda und süßem Senf, eine Hommage an die kölsche Küche.

Tradition trifft Innovation

Cora und Max, die Inhaber*innen des Cafés, haben den Traum eines eigenen Cafés im Herzen von Nippes verwirklicht. Die beiden legen Wert auf die Wahrung der kölschen Mentalität und laden jede*n zum gemütlichen Beisammensein ein, so der Kölner Stadt-Anzeiger.

• Gleichzeitig beweisen sie Innovationsgeist mit der Einbeziehung von "Guest Roasts" aus (inter)nationalen Kaffeeröstereien und der Möglichkeit, unverpackten Kaffee zu erwerben.

Nachhaltigkeit und Vielfalt im Angebot

• "Anguli Coffee" unterstützt den Zero-Waste-Ansatz und bietet Rabatte für Kund*innen, die ihre eigenen Behälter mitbringen.
  • Wer auf der Suche nach veganen oder glutenfreien Optionen ist, wird hier auch fündig.
  • Neben dem breiten Kaffeeangebot stehen auch hausgemachte Limonaden, Tee und Chai Latte zur Auswahl.
  • Das "Early Bird Batch"-Angebot ermöglicht Kaffeegenuss zu einem günstigen Preis für Frühaufsteher*innen.

Fazit:

Mit seinem einzigartigen Konzept bereichert "Anguli Coffee" die Kaffeeszene in Köln-Nippes und lädt dazu ein, Kaffeekultur und kölsche Tradition auf neue Weise zu erleben.