Die Kölner Seilbahn an der Zoobrücke fährt zwischen dem Kölner Zoo und dem rechtsrheinischen Rheinpark (Foto: IMAGO / Marc John)

Die Kölner*innen können sich freuen! Heute, am Samstag, den 24.06.2023, bietet die Kölner Seilbahn erstmalig in diesem Sommer ihre nächtliche Fahrt über den Rhein an.

• Die Seilbahnfahrten bei Nacht sind ein einzigartiges Erlebnis über das Kölner Panorama.
  • Die erste Nachtfahrt findet heute, am 24.06.2023, statt.
  • Alle weiteren Termine für den Sommer 2023 stehen fest.

Die Details:

Die Kölner Seilbahn, eine der Hauptattraktionen der Stadt, zieht seit über 60 Jahren kontinuierlich wachsende Besucher*innenzahlen an. Jährlich genießen mehr als eine halbe Millionen Fahrgäste die einzigartige Aussicht auf die Kölner Altstadt, den Rhein und die herrliche Umgebung.

• Am heutigen Samstag, den 24. Juni 2023, passend zur Sommersonnenwende, lädt die Seilbahn zur ersten Nachtfahrt der Saison ein.
  • Die sechsminütige, 930 Meter lange Überquerung des Rheins bietet den Fahrgästen eine atemberaubende Sicht auf die nächtliche Skyline von Köln.

Die Termine für den Sommer 2023:

• Sternschnuppenfahrt: Bei der Nachtfahrt am 08.07.2023 können die Fahrgäste mit etwas Glück Sternschnuppen am Himmel entdecken.
  • Kölner Nacht der Seilbahn: Am 05.08.2023 können die Fahrgäste bis Mitternacht über den Rhein schweben und den letzten Samstag der Sommerferien in NRW genießen.
  • Indian Summer: Am 09.09.2023 lässt sich der Sonnuntergang auf der vorletzten Fahrt im Spätsommer erleben.
  • Herbstnachtfahrt: Zu Beginn der Herbstferien am 30.09.2023 lässt sich die letzte Nachtfahrt in leuchtender Herbststimmung genießen.

Das müsst ihr noch wissen:

• Tickets (Hinfahrt: 5,00 Euro, Hin- und Rückfahrt: 9,00 Euro) nur vor Ort an der Abendkasse.
  • Die Seilbahn fährt heute bis 01:00 Uhr nachts.
  • Die letzte Hin- und Rückfahrt startet jeweils 15 Minuten vorher.
Seilbahn Köln
Die Kölner Skyline aus der Seilbahn gesehen (Foto: IMAGO / Zoonar)