Schon seit März schwebt die Seilbahn wieder über den Rhein. Heute steht nun ein besonderes Highlight bevor: Eine Nachtfahrt unter dem Motto "Indian Summer".

• Die Kölner Seilbahn fährt seit März täglich bis 18:00 Uhr über den Rhein.
  • Für den 7. September ist mit einer Fahrt unter dem Motto "Indian Summer" ein besonderes Nachtevent geplant – die Gondeln fahren dann bis 0:00 Uhr nachts.
  • Für die Saison sind noch weitere Termine für Nacht- und Sonderfahrten geplant.

Erlebt den "Indian Summer" über dem Rhein

Vom Zoo bis zum Rheinpark und wieder zurück: Die Kölner Seilbahn fährt diese Strecke ab 10:00 täglich über den Rhein. Normalerweise startet die letzte Fahrt um 17:45, doch für ein besonderes Saisonhighlight bleibt die Seilbahn am heutigen Samstag deutlich länger geöffnet.

• Am Samstag, den 7. September fährt die Seilbahn unter dem Motto "Indian Summer" über den Rhein.
  • Heute könnt ihr bis 0:00 Uhr in diesen einzigartigen Fahrgenuss mit herrlichem Panorama kommen – inklusive Sonnenuntergang im Spätsommer.
  • Auch für die Nachtfahrt gelten die normalen Fahrpreise.

Weitere Nachtfahrten der Kölner Seilbahn geplant

Für diese Saison sind noch weitere Nachtfahrten geplant. Die tolle Aussicht über den Rhein, den Rheinpark, den Mülheimer Hafen und die Kölner Altstadt könnt ihr dann auch bei Abenddämmerung oder bei der Nachtbeleuchtung der Stadt genießen. Die weiteren Termine:

• Samstag, 12. Oktober "Herbstnachtfahrt": Zu Beginn der Herbstferien fährt die Seilbahn bis 0:00 Uhr.
  • Samstag, 2. November "Museumsnacht Köln": Mit einem gültigen Museumsnacht-Ticket könnt ihr ab 19:00 Uhr vergünstigt mit der Seilbahn fahren – und das sogar bis 2:15 Uhr nachts.

Fazit

Die Kölner Seilbahn gilt als besonderes Wahrzeichen der Stadt. Sie bietet einfach die perfekte Möglichkeit, mit einer tollen Aussicht die Rhein-Seiten der Innenstadt zu wechseln – bei den Saisonhighlights auch in der Nacht.