Ein neues Filmprojekt in Köln sucht Komparsen für die Darstellung des ikonischen Jazz-Konzerts aus den 70er-Jahren. Die Produktionsfirma Eick & Weber ist auf der Suche nach Darstellern*innen, um die Geschichte des Musikers Keith Jarrett wiederzubeleben.

• Das Filmprojekt "The Girl from Köln" konzentriert sich auf das historische Jazz-Konzert von Keith Jarrett.
  • Die Suche betrifft rund 500 Komparsen, wobei bestimmte optische Merkmale aus den 70ern bevorzugt werden.
  • Die Dreharbeiten finden zwischen Oktober und November in Köln, Bonn und Hürth statt.

Ein Blick in die Vergangenheit

"The Girl from Köln" erzählt die wahre Geschichte von Vera Brandes. Als Teenager brachte sie 1975 den renommierten Musik-Star Keith Jarrett für ein Konzert nach Köln. Hochkarätige Schauspieler*innen wie Mala Emde, Ulrich Tukur, John Magaro und Jördis Triebel sind bereits für Hauptrollen besetzt.

Authentizität ist gefragt

Um das historische Flair des 70er-Jahre-Kölns wiederzugeben, sind bestimmte optische Merkmale für Komparsen gewünscht:

• Bei den Herren sind insbesondere Koteletten und Schnäuzer von Interesse, während die Damen mindestens kinnlange Haare haben sollten.
  • Modernere Modetrends, wie sichtbare Tattoos oder gebleichte Zähne, sind dagegen nicht erwünscht.

Vorbereitung für die Dreharbeiten

Geplant von Anfang Oktober bis Mitte November, werden die Dreharbeiten die Region Köln, Bonn und Hürth in die 70er-Jahre zurückversetzen. Für die Darsteller*innen bietet dies die Gelegenheit, nicht nur Teil eines Films zu sein, sondern auch eine vergangene Ära zu erleben.

Interessierte können sich hier bewerben und mit etwas Glück im Film "The Girl from Köln" mitwirken.