Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway und die britische Poetin, Autorin und Schauspielerin Michaela Cole spielen die Hauptrollen in dem in Köln und NRW produzierten Film über einen glamourösen Popstar. So könnt ihr auch dabei sein

• "Mother Mary" ist ein Psychodrama mit Mystery-Elementen über das eben nicht so einfache Leben eines Megastars.
  • 1.000 Komparsen für Filmproduktion in Köln und NRW gesucht: Fans, Stylisten, Fotografen, Roadies etc. stehen auf der Besetzungsliste
  • Bewerbungen möglich über ein offenes und kostenloses Online-Casting

Kölner Filmproduktion am Start

"Mother Mary" ist ein Psychodrama mit Mystery-Elementen über das eben nicht so einfache Leben eines Megastars. Produziert wird "Mother Mary" unter andere von der Kölner augenschein Filmproduktion. Gedreht wird nur in NRW, darunter natürlich auch in den Kölner MMC Studios, welche ideale Bedingungen für die Kulisse bieten. Geplant wird mit etwa 50 Drehtagen. Die Film- und Medienstiftung NRW fördert das internationale Starkino-Projekt mit 1 Millionen Euro.

Unterschiedliche Rollen für Komparsen*innen

Grundsätzlich können sich alle Menschen jeglicher Ethnizitäten und Nationalitäten im Alter von sechs bis 80 Jahren bewerben. Gesucht werden vornehmlich Personen, die die Rollen von Akteuren im Konzert- und Musikumfeld übernehmen können. Wenn ihr bereits aus den Berufsfeldern kommt, dann umso besser.

• Models und Stylist*innen
  • Fans und Konzertbesucher*innen
  • Näher*innen und Schneider*innen
  • Fotograf*innen und Paparazzi

Bewerbungsprozess

Als Komparsen*innen müsst ihr je nach Rolle zwischen einem und acht Tagen vor der Kamera stehen. Zusätzlich werden noch einige Kleindarsteller*innen und Doubles gesucht. Bewerbungen sind bis zum 23. Juli über ein offenes Online-Casting möglich. Hier geht es zum Casting.

Fazit:

Köln ist ein international bekannter Film- und Medienstandort. Immer mehr Produktionen kommen in unsere schöne Domstadt und bringen neue Jobs und Chancen in die Stadt.