Der besondere Bierzapfhahn im Bad der "Braumeister Suite" des Hotel Malzmühle. (Foto: Hotel Malzmühle)

In der Kölner Innenstadt sorgt das Hotel zur Malzmühle für Aufsehen: Für Kölner Verhältnisse eigentlich konsequent, gibt's einen eigenen Kölsch-Zapfhahn im Badezimmer. Und auch der Preis ist erstaunlich.

• Einige Zimmer des Hotels zur Malzmühle sind mit Kölsch-Zapfhahn direkt im Badezimmer ausgestattet.
  • Die Zimmer sind im Stil einer Brauerei dekoriert
  • Die Brauerei hat eine lange Tradition und war schon Gastgeber für Bill Clinton.

Im Hotel zur Malzmühle ist frisches Kölsch nur einen Hahndreh entfernt

Für Kölsch-Aficionados gibt es hier eine Übernachtung der besonderen Art: in der "Braumeister-Suite" gibt's den Zapfhahn im eigenen Badezimmer.

• Wichtig: Der Service muss eine Woche vor Anreise separat zur Zimmerbuchung direkt im Hotel dazubestellt werden. Dann ist das Bier bei der Ankunft zapfbereit.
  • Konkret: Für 49 Euro könnt ihr fünf Liter Mühlen-Kölsch aus dem Zapfhahn genießen. Pro Kölsch sind das gerade mal knapp zwei Euro.
Zapfhahn im Badezimmer Hotel Malzmühle
Frisches Kölsch selbst zapfen im Bad des Hotelzimmers. (Foto: Hotel Malzmühle)

Diese Zimmer bieten laut Hotel einen herrlichen Blick auf die Kölner Altstadt, Heumarkt und den Kölner Dom. Und mit Details wie einem Bett in Fassoptik taucht man dann komplett in die kölsche Braukultur ein.

Bett in Fassoptik Braumeister Suite Hotel Malzmuehle
Das kölsche Gefühl mit dem Bett in Fassoptik. (Foto: Hotel Malzmühle)

Ein Stück Kölner Geschichte: Das Hotel zur Malzmühle

• Die zugehörige Brauerei zur Malzmühle wurde 1858 gegründet und nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg 1948 wiedereröffnet.
  • Bill Clinton besuchte die Brauerei 1999 während des Weltwirtschaftsgipfels und prägte den Satz: „Ich bin ein Kölsch!“

Fazit:

Für kölsche Mädsche und Jungs und alle die Lust haben sich mal direkt unter einen Zapfhahn mit kühlem Kölsch zu hängen: mit der Braumeister-Experience seid ihr bestens bedient.

Wenn ein Trip nach Köln legendär werden soll, dann ist die ganz private Kölsch-Bar im Badezimmer des Malzmühle-Hotels ein solider Startpunkt.