Das fest vor Anker liegende Eventschiff Rhein Roxy zählt zu den beliebtesten Party- und Eventlocations in Köln. Besonders zur Karnevalszeit läuft der Betrieb auf Hochtouren. Wie Nico diese Zeit empfindet und was die Events so besonders machen.

• Seit knapp 20 Jahren ist das Rhein Roxy im Besitz der Familie Engels.
  • Während der Pandemie wurde das Schiff in eine der ersten Corona Teststationen umfunktioniert.

1. Was bedeutet es dir jetzt nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause an Karneval wieder normal arbeiten zu können?

“Es gab bereits im letzten Jahr einen kleinen Teaser auf die Karnevalssession, aber leider doch noch mit sehr vielen Einschränkungen. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass der normale Karnevalsbetrieb wieder stattfinden kann und wir wieder so arbeiten können, wie wir es gewohnt sind. Ausverkaufte Events mit sorgenfreier und bester Stimmung.“

2. Wie gestaltet sich für dich persönlich die Karnevalszeit?

“Eine extrem anstrengende Jahreszeit, mit viel Arbeit, aber natürlich auch sehr schönen Momenten. Nicht nur beruflich habe ich dann viel zu tun, sondern auch privat. Ich nehme mir viel vor, von Sitzungen bis Privatpartys ist alles dabei. Da ist es oft gar nicht so einfach, den Beruf und das private Feiern unter einen Hut zu bekommen.“

3. Was machen die Karnevalspartys auf der Rhein Roxy so besonders?

“Die Mischung machts! Sowohl die verschiedenen Leute aller Altersklassen als auch der Mix der verschiedenen Veedel. Viele kommen aus Rodenkirchen, andere kommen aber auch bewusst aus der überfüllten Innenstadt zu uns. Die größte Besonderheit liegt aber auf der Hand: Karneval auf dem Rhein, gibt es in dieser Form kein zweites Mal.“

Mehr dazu:

Wer noch keine Pläne für Weiberfastnacht oder eine gute After Zoch Party an Rosenmontag hat, kann sich hier die letzten Tickets für die Veranstaltungen des Rhein Roxys sichern.