Kinder und Jugendliche beim letzten KIDSMILING SOMMERCUP (Foto: Maria Schulz)

Der gemeinnützige Verein KIDsmiling lädt zum 13. Sommercup im RheinEnergieSportpark. Ein Tag voller Fußball, Freude und Fairplay erwartet Teilnehmer*innen.

• 250 Kinder und Jugendliche in bunten Trikots treten in Teams an.
  • Dr. Sandra von Möller, die das Projekt vor 20 Jahren ins Leben rief, organisiert den großen Tag.
  • Fairplay wird großgeschrieben und entsprechend belohnt.

Jubel, Trubel, Fußballfieber

Der KIDsmiling Sommercup ist das Highlight für die jungen Teilnehmer*innen aus Köln, Bonn und Leverkusen. In drei Altersklassen von sechs bis 18 Jahren messen sich die jungen Sportler*innen in gemischten Teams und stärken so ihre Teamfähigkeit und ihren Sportsgeist.

KIDSMILING SOMMERCUP
Eibdrücke vom letzten KIDSMILING SOMMERCUP (Foto: Maria Schulz)

Zwei Jahrzehnte KIDsmiling

Gegründet von Dr. Sandra von Möller, bietet der Verein seit 20 Jahren Sport- und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Vom Sommercup in Köln bis zu Trainingsplätzen in neun Städten in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, KIDsmiling hat sich zum Ziel gesetzt, durch diese Angebote Zukunftsaussichten zu vermitteln.

KIDSMILING SOMMERCUP
Das Team bereit für die Siegerehrung (Foto: Maria Schulz)

Das steht auf dem Programm:

Die REWE Group und die Stiftung 1. FC Köln stellen ein Rahmenprogramm zur Verfügung.

• Um 10:40 ist Anpfiff.
  • Fairplay steht an oberster Stelle: Ein besonderer Preis wird für faires Spiel verliehen.
  • In der Zwischenzeit gibt es reichlich Snacks und spaßige Aktivitäten wie die Bolz-Box und eine Tischtennisplatte.
  • Die Siegerehrung findet um 17:00 Uhr statt.