Vom 6. bis 13. Oktober findet die dritte Porzer Klimawoche statt. Das Ziel: Mit verschiedenen Aktionen auf den Klimaschutz und ein klimafreundlicheres Leben aufmerksam machen. So könnt ihr euch beteiligen.

Im Überblick

• Die dritte Porzer Klimawoche findet vom 6. bis 13. Oktober statt.
  • Bis 31. August können sich Interessierte mit Veranstaltungsvorschläge anmelden und sich aktiv an der Klimawoche beteiligen.
  • Ziel ist es, Verbesserungen für Umwelt, Natur und Mensch zu erreichen.

Klimawoche Porz: Den Klimaschutz mit Spaß angehen

Im Oktober findet die dritte Porzer Klimawoche statt. Der Zusammenschluss "Gutes Klima Porz" bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen, um zu zeigen, dass Klimaschutz Spaß machen kann – und wie ein klimagerechteres Leben gelingen kann. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".

• Im letzten Jahr haben sich 50 Einrichtungen wie Vereine, Schulen, Kitas und Kirchengemeinden mit mehr als 55 Aktionen beteiligt.
  • Die Klimawoche stellt umfangreiche Mitmach-Angebote, durch die sich die Teilnehmer*innen spielerisch und gleichzeitig informativ mit dem Thema Klimaschutz auseinandersetzen können.
  • Dafür können Interessierte eigene Veranstaltungsvorschläge einreichen und sich online noch bis zum 31. August anmelden.
  • Beispiel-Aktionen, mit denen ihr euch persönlich einbringen könntet: Ausstellungen über den Wasserwandel, Müllsammelaktionen, Second-Hand-Märkte oder einen Klimafolgen-Spaziergang.

Fazit

Klimaschutz kann nur gemeinsam erfolgen, deswegen ist es umso wichtiger, sich persönlich einzubringen. Dass die Porzer Klimawoche nun schon zum dritten Mal stattfindet, zeigt, wie gut es bei den Menschen ankommt, wenn man gemeinsam ein Ziel vor Augen hat. Mehr Infos zur Klimawoche bekommt ihr auf der Webseite von "Gutes Klima Porz".