Was passiert gerade mit "Köln 50667"? Im Januar wurde bereits bekannt gegeben, dass der Sender RTL2 ein neues Konzept für die Soap entwirft. Mit wenig Begeisterung der Zuschauer*innen.

Im Überblick:

  • In der Kultserie kam es zu grundlegenden Änderungen und Ausstiegen.
  • Unter den Neuzugängen sind bereits bekannte Reality-Stars.
  • Die Fanbase reagiert enttäuscht auf das neue Setting.

Das ist neu:

Zu Beginn des Jahres wurde angekündigt, dass in der Kultserie "Köln 50667" vieles neu gestaltet wird. Im Zuge dieser Umstellung haben langjährige und beliebte Darsteller*innen wie Pia Tillmann (Rolle der Meike) die Serie verlassen.

Am 20. März starteten die neuen Geschichten in einem neuen Mehrfamilienhaus in Köln-Mülheim. Drei neue Familien wurden vorgestellt: Familie Yilmaz/Neundorf, Familie Reidner und Mutter-Tochter-Gespann Sandra und Jessi.

  • Unter den Neuzugängen sind keine Unbekannten: Anna Iffländer (Love Island, Are You The One – Reality Stars in Love), Leoni Baltz (DSDS, Just Tattoo Of Us) und Mario Kleinermanns (Paradise Hotel).

Die Fans der Show sind allerdings nicht begeistert und tun ihren Ärger in den Sozialen Medien kund. Die Enttäuschungen führen sogar so weit, dass einige Kommentare das Ende von "Köln 50667" prognostizieren. Durch den Neustart erhoffen sich die Verantwortlichen aber eine positive Entwicklung der Einschaltquoten und schauen den Veränderungen optimistisch entgegen.

Fazit:

Passend zum zehnjährigen Jubiläum wirft Köln 50667 einmal alles um: Seit dem 20.03.2023 zeigt RTL2 neue Gesichter, neue Geschichten und neue Welten. Spannend bleibt es, wie die Fans auch in Zukunft auf das Format reagieren.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.