Im Marienburger Kiosk "Büdchen" gibt es neben Snacks auch Champagner. (Symbolfoto: IMAGO / Frank Sorge)

In Marienburg, einem der exklusivsten Stadtteile Kölns, hat vor kurzem ein neuer Kiosk eröffnet. Das Besondere: Hier gibt es nicht nur klassische Kiosk-Snacks, sondern auch neapolitanische Pizza und Champagner. Auch die Adresse ist ungewöhnlich.

Im Überblick

• Der Kiosk in Köln-Marienburg bietet neben üblichen Kiosk-Waren wie Süßigkeiten und Kuchen auch neapolitanische Pizza, Pilzkaffee und Champagner an.
  • Die Betreiber des Kiosks sind drei Freunde ohne vorherige Erfahrung in der Gastronomie.
  • Der Kiosk "Büdchen" hat eine besondere Adresse und schließt täglich um 20 Uhr.

Marienburgs Büdchen: Ein Kiosk mit besonderem Konzept und Angebot

Bier, Zigaretten und Süßigkeiten kann jeder. In Köln gibt es einen Kiosk, der neben den klassischen Kiosk-Snacks auch ganz exquisite Waren anbietet. Das "Büdchen" im Kölner Nobelviertel Marienburg verkauft unter anderem neapolitanische Pizza und Champagner. Die Betreiber Anton Jurina, Sven-Oliver Pink und Ben Ruedinger sind laut "t-online" Quereinsteiger ohne gastronomische Erfahrung.

• Der Kiosk bietet neben belegten Brötchen und Süßigkeiten auch Kaffee mit gesundheitsfördernden Pilzen an – der Champagner kostet 59 Euro pro Flasche.
  • Der Kiosk ist der einzige in Marienburg, wurde nach monatelangem Umbau im Mai offiziell eröffnet und schließt abends um 20 Uhr.
  • Kurios: Der Kiosk war früher ein KVB-Häuschen und hat die Adresse "Am Südpark 0".

100 neapolitanische Pizzen gehen täglich über die Ladentheke

Die neapolitanische Pizza des "Büdchens" hat dem Kiosk viel Aufmerksamkeit beschert. Dienstags bis sonntags von 12 bis 20 Uhr werden die Pizzen im 450 Grad heißen Ofen gebacken.

• "Wir verkaufen 100 Pizzen am Tag und könnten sogar noch mehr verkaufen", sagt Koch Thiago, der sich die Backkunst in Neapel angeschaut hat, gegenüber "t-online".
  • Fast alle Zutaten für die Pizza kommen von der Amalfiküste.
  • Pizza Margherita und Pizza Bianca (ohne Tomatensauce) sind die beliebtesten Sorten im "Büdchen".