Die Partymeile am Ballermann, links das Kultlokal Bierkönig (Foto: IMAGO / Hanno Bode)

Die beliebten "Kölschen Wochen" am Ballermann erhalten dieses Jahr ein professionelles Upgrade. Zahlreiche Kölner Bands, darunter auch die Rabaue, werden im Bierkönig performen, um kölschen Urlauber*innen ein Stück Heimatgefühl zu schenken.

• Jedes Jahr im September beginnt auf Mallorca die fünfte Jahreszeit.
  • Die "Kölsche Woche" im Bierkönig findet vom 04. bis 08. September 2023 statt.
  • Bands wie die Höhner, Rabaue und die Funky Marys werden dieses Jahr auf der Bühne stehen.

Die Details:

Die "Kölschen Wochen" am Ballermann sind seit Jahren fester Bestandteil im mallorquinischen Partykalender, doch bisher oft ohne echtes kölsches Flair.

• Dieses Jahr wird das Ereignis professionell organisiert, sodass sich Kölner*innen und Fans der Kölner Musikszene auf authentische Live-Auftritte freuen können.

Rabaue kehren zurück

Die Band Rabaue, die zwischen 2001 und 2006 regelmäßig am Ballermann auftrat, wird nach vielen Jahren Pause wieder für Stimmung sorgen. Ihr Auftritt am 07. September im Bierkönig verspricht ein echtes Highlight der "Kölschen Wochen" zu werden.

Der Spielplan:

• Die "Kölsche Woche" im Bierkönig findet vom 04. bis 08. September 2023 statt.
  • Höhner: Montag, 04. September
  • CologneUnplugged: Dienstag, 05. September
  • Fiasko: Mittwoch, 06. September
  • Rabaue: Donnertag, 07. September
  • Funky Marys: Freitag, 08. September

Fazit:

Die "Kölschen Wochen" am Ballermann erleben 2023 entfachen mit der Rückkehr bekannter Kölner Bands wie Rabaue nicht nur das kölsche Heimatgefühl, sondern auch ein unvergleichliches Party-Erlebnis. Die geplanten Live-Auftritte versprechen sowohl für Kölner*innen als auch für alle anderen Urlauber*innen unvergessliche Tage am Ballermann.