Die Kölner Band Planschemalöör erfreut mit ihrer neuen Single "Liebe in der Luft", einer Ode an Liebe und Toleranz. Diese Veröffentlichung markiert nur den Anfang eines arbeitsreichen Sommers, der mit zahlreichen Auftritten und der Vorbereitung auf die kommende Karnevalssession gefüllt ist.

• "Liebe in der Luft" feiert bei CSD-Demo in Köln seine Premiere.
  • Die Baumarktkette Obi unterstützt die Aktion "Proud op Kölle".
  • Bandmitglied Pierre Pihl sieht Parallelen zwischen Karneval und Pride.

Hommage an Toleranz und Vielfalt

Die neue Single "Liebe in der Luft" wurde bei der Christopher Street Day (CSD) Demo uraufgeführt und unterstreicht die Vielfalt und Toleranz, die Köln ausmachen. Als Teil der Aktion "Proud op Kölle" der Baumarktkette Obi, die das queere Jugendzentrum Anyway unterstützt, setzt die Band ein starkes Zeichen für die Rechte und Anerkennung aller Menschen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.

Karneval und Pride: Zwei Seiten derselben Medaille

Für Pierre Pihl, Gitarrist von Planschemalöör, ist der Christopher Street Day (CSD) nicht so unterschiedlich vom Karneval, sagt er gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger. Beide Events brächten verschiedene Menschen zusammen. Die Band hofft, dass ihre Beteiligung an der CSD-Demo dazu beiträgt, die Sichtbarkeit von LGBTQ+ Community in Köln und darüber hinaus zu stärken.

Neue Sessionshits in Arbeit

• Die Band bereitet sich auf die kommende Karnevalssession vor und hat drei potenzielle Sessionshits im Gepäck.
  • Die finale Auswahl des neuen Hits wird bei den "Jeck im Sunnesching"-Festivals in Köln und Bonn im September getroffen.

Pierre Pihl schließt nicht aus, dass bis zum September noch eine neue Song-Idee entwickelt wird. Es bleibt also spannend und steigert die Vorfreude auf das Megaevent des Sommers.